"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    75681
    Letzte Episode

    sprenger spricht autorinsights

    (125) Die Verborgenen und der Totmannalarm!

    2. Juni 2023

    Nächste Episode

    Linus Geschke, Karoline Klemke, Sabine Lück über Mörder und Mütter, Phrogger und Familie


    Phrogging, noch nie gehört? Kein Wunder, galt es doch sogar im Ursprungsland, in den in den USA lange nur als urban legend. Eine Großstadtlegende, ein moderner Mythos. Dann aber häuften sich die Berichte über Fälle, in denen Unbekannte in Häuser eindringen, um dort eine Zeitlang zu leben. Und zwar nicht in leerstehenden Häusern. Nein, in tatsächlich bewohnten. Wo sich diejenigen, die dort zuhause sind dann ganz oft wundern, über vermeintlich nicht weggeräumtes Geschirr, über Wäsche, die anders sortiert und eine Haustür, die plötzlich von innen verschlossen ist. Was diese heimlichen Mitbewohner auslösen können? Schließlich „hat jeder, bei dem Mal eingebrochenen wurde danach schlaflose Nächte und Angst. Wirklich jeder, ohne Ausnahme“, wie die Psychotherapeutin Karoline Klemke aus eigener Erfahrung weiß. Sie hat viele Jahre Schwerkriminelle im Maßregelvollzug und im Gefängnis behandelt, ist als kriminalprognostische Gutachterin tätig und schildert in ihrem ersten Buch Totmannalarm, was das mit einer jungen Therapeutin macht und bezeichnet sich auch aus dieser Erfahrung heraus als „Expertin für das Böse.“ Bei sprengerspricht sie über Abgründe, die bleiben. Sabine Lück, ebenfalls Psychotherapeutin, sucht die Motive und Gründe in den Familien, in der Vergangenheit: Vererbtes Schicksal heißt ihr Buch, das auch auf dem von ihr  mitentwickelten Generation Code beruht. „Der Phrogger, der bei jemandem einzieht und sein Unwesen treibt, hat vielleicht jemanden in der Familie, der weit vor seiner Zeit illegal versteckt wurde.“ Oder: „es geht ihm einfach um Kontrolle“, wie Klemke meint! „Dieses Gottgleiche, das gegeneinander ausspielen“ verrät Linus Geschke. Viel mehr spoilert er aber nicht über seinen gerade erschienenen Thriller: Die Verborgenen – den neuen Psychothriller gibt es auch zu gewinnen. Bis zur Ausgabe 126.

    Buchverlosung! Gewinne: Die Verborgenen! Das ist der wievielte Roman von Linus Geschke?


    [email protected]

    guests
    Linus Geschke
    Karoline Klemke
    Sabine Lück

    books
    Linus Geschke – Die Verborgenen
    Karoline Klemke - Totmannalarm
    Sabine Lück – Vererbtes Schicksal

    voice: Miriam Sinno
    music: Bossa Antigua" Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons:
    By Attribution 4.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/4.0

    [email protected] 

     


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    • 00:00 Kapitel 1 Das Normale
    • 42:47 Kapitel 2 Das Böse
    • 01:22:17 Kapitel 3 Das Geheime

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/sprenger-spricht/feed

    Jetzt Abonnieren