"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    36650
    Letzte Episode

    STBNHCKR Der Home Office Podcast

    STBNHCKR #2 Kilian Kaminski – Nachhaltiges E-Commerce?

    26. Oktober 2020

    Nächste Episode

    Neu ist immer besser! Denkt man zumindest, schließlich steht es für Innovation, Zukunft und mehr Qualität. Und gerade Elektrogeräte werden ungern gebraucht gekauft – wer weiß was dran ist oder was dann schnell kaputt geht! Nachhaltig ist dieses Konsumverhalten nicht wirklich, jedes neue Produkt kostet Ressourcen und CO2 - was wäre also, wenn man Produkte so gut wie neu kaufen könnte? Nachhaltiger, günstiger und zu gleicher Qualität? Das haben sich ein paar findige Gründer gedacht und in Wien die Sales Plattform refurbed an den Markt gebracht. Refurbished Produkte gibt es schon länger, sie sind qualitätsgesicherte Überholungen und Instandsetzungen von Produkten zum Zweck der Wiederverwendung. Wir reden deshalb mit refurbed Gründer & CEO Kilian Kaminski über den Erfolg der Online Plattform, das Thema Nachhaltigkeit und den Online Handel. Denn gerade der Online Handel hat durch Corona einen enormen Boom erlebt – ein Anlass für Sarah & Sascha, die Entwicklungen genauer zu beleuchten.  

    Aber natürlich gibt es auch in der Küche die Möglichkeit nicht verschwenderisch zu sein, Lebensmittel mehr wertzuschätzen und nicht sofort nach dem Verfallsdatum einfach wegzuwerfen. Ernährungsexperte und Koch Holger Stromberg gibt deshalb hilfreiche Tipps für eine nachhaltigere Küche. Und für alle, die trotz Home-Office nachhaltig fitter und stärker werden wollen, liefert unser Fitnessexperte Marcus Breitborn alle Informationen. Diesmal geht es um das Thema Strategien für mehr Leistungsfähigkeit.  

    Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Folge #STBNHCKR und freuen uns auf eure Kommentare, Meinungen, euer Feedback und natürlich auch eure Bewertungen bei Apple Podcasts! Nächste Woche geht’s um die Gaming-Welt und was wir davon lernen können. Wer nix verpassen will, abonniert einfach unseren Newsletter: https://stbnhckr.substack.com/  


    Noch mehr von uns gibt es auf: Instagram(STUBNHCKR), Twitter, Facebook und LinkedIn.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/stbnhckr-der-home-office-podcast/feed

    Jetzt Abonnieren