"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    48572
    Letzte Episode

    Von Mord und Totschlag

    Der Sadomaso-Kürschner von Rahlstedt I gelöst

    18. Juli 2021

    Nächste Episode

    *TRIGGERWARNUNG: Darstellung von sexueller Gewalt* 


    1991 wird die damals 53-jährige Christa S. entführt. Nach einer Woche entlässt der Mann sie aus der Gefangenschaft, ohne auf die Übergabe des geforderten Losegeldes zu warten. Schnell kann der Täter ermittelt und vor Gericht gestellt werden. Im anschließenden Gerichtsverfahren kommt etwas ins Rollen, dass nicht mehr zu stoppen ist. Am Ende kommt einer der außergewöhnlichsten Verbrechen Deutschlands ans Licht. 


    Quellen/ Empfehlungen: 


    Dokumentation:  



    • "Die Geheimnisse der Toten: Rechtsmedizin auf Täterjagd" ZDFinfo Doku vom 12.05.2020 


    Bücher:  



    • "Hilferuf aus dem Folterkeller- Die Hamburger Säurefassmorde- Eine Spurensuche" von Heinrich Thies (Hauptquelle)

    • "Sex and Crime- Die Wahrheit ist der beste Krimi" von Prof. Dr. med. Klaus Püschel und Bettina Mittelacher, Kapitel: Die toten Frauen aus dem Bunkerverlies 

    • "Die unglaublichsten Fälle der Rechtsmedizin" von Markus A. Rothschild (Hg.), Kapitel: Hamburg-Thriller um Säurefassmörder von Prof. Dr. med. Klaus Püschel (Hauptquelle)


    Artikel: 



    • "Der Großwildjäger" aus DER SPIEGEL 1/2005 von Hauke Goos 

    • "Mal kräftig reingehackt" aus DER SPIEGEL 22/1996 von Gerhard Mauz 

    • " "Säurefassmörder" sitzt in Santa Fu- jetzt gibt es diese krasse Idee für seine Horror-Geschichte" von Bea Swietczak, am 18.05.2021 auf www.moin.de erschien 

    • "Noch ein Keller" von Sabine Rückert aus DIE ZEIT, 08.05.2008 Nr. 20 

    • www.wikipedia.de, Suchbegriff: Lutz Reinstrom 


    Wenn ihr mich bei meiner Recherche unterstützen möchtet, dann schaut doch gerne mal auf meiner Wunschliste vorbei: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/O9Q8XCT8EW63?ref_=wl_share Wenn ihr mit mir Kontakt aufnehmen möchtet, dann erreicht ihr mich per Mail: [email protected] oder bei Instagram: vonmordundtotschlag. Ich hoffe ihr findet die Episode informativ. Ich danke euch für´s Zuhören! Eure Steffi


    *enthält unbezahlte Werbung*




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/von-mord-und-totschlag/feed

    Jetzt Abonnieren