"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    47981
    Letzte Episode

    Von Mord und Totschlag

    Teil II/III Gegen das Vergessen- Was geschah mit Susi Greiner und Denisa Šoltísová? I ungelöst I Und: Der Kampf um die Wahrheit- Der Fall Raven Vollrath I gelöst

    21. Juni 2021

    Nächste Episode

    In den nächsten drei Folgen begeben wir uns in unser Nachbarland Österreich. Ich erzähle euch über das mysteriöse Sterben von Susi Greiner und Denisa Šoltísová. Suizid oder doch Mord? Zwei Fälle, die uns mit mehr Fragen als mit Antworten zurück lassen werden. Ähnlich war es auch bei dem Tod von Raven Vollrath, bis die Beharrlichkeit seiner Eltern die Wahrheit ans Licht brachte.


    Teil I: Susi Greiner


    Teil II: Denisa Šoltísová *TRIGGERWARNUNG! Enthält Darstellungen von sexueller Gewalt*


    Teil III: Raven Vollrath


    Quellen:


    Greiner/ Šoltísová / Vollrath:  https://www.coldalongtime.com/pages/angelika-foger-und-andere-falle


    Greiner:



    Šoltísová:



    • Buch: "Die Tote im Fluss: Der ungeklärte Fall der Denisa Š" von Martin Leidenfrost


    • Text: "Fluss, warum sprichst du nicht?" von Martin Leidenfrost


    • Augsburger Allgemeine vom 07.11.2010: "Schlampige Ermittlungen: Mord statt Suizid"


    • DerStandard "Tote aus dem Fluss im Gutachter-Reigen" von Markus Rohrhofer, erschienen am 29.12.2010



    Vollrath:



    • Buch: Kapitel 26 aus "Eiskalter Tod- Unfall oder Verbrechen?" von John Leake


    • Text: "Über allen Gipfeln ist Ruh"- Der Fall "Raven Vollrath"- Eine Tragödie in 4 Akten von Rechtsanwalt Christoph Rühlmann, Fachanwalt für Strafrecht


    • RTL II "Tatort Ausland" Staffel 1 Folge 8 "Stille Nacht, tödliche Nacht"



    Ein Cold Case, der mir besonders am Herzen liegt: das mysteriöse Verschwinden von Bianca Blömeke im Jahr 2000. Ich stehe im engen Kontakt mit ihrer Mutter Erika und probiere sie ein bisschen zu unterstützen. Die ganze Geschichte könnt ihr in der 31. Episode „Gegen das Vergessen- Bianca Blömeke I ungelöst“ nachhören. Wenn ihr uns unterstützen möchtet, dann schaut gerne hier vorbei: https://www.betterplace.me/sag-uns-wo-bianca-bloemeke-ist 


    Wenn ihr mich bei meiner Recherche unterstützen möchtet, dann schaut doch gerne mal auf meiner Wunschliste vorbei: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/O9Q8XCT8EW63?ref_=wl_share


    Wenn ihr mit mir Kontakt aufnehmen möchtet, dann erreicht ihr mich per Mail: [email protected] oder bei Instagram: vonmordundtotschlag. Ich hoffe ihr findet die Episode informativ. Ich danke euch für´s Zuhören!


    Eure Steffi




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/von-mord-und-totschlag/feed

    Jetzt Abonnieren