"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    72668
    Letzte Episode

    Vorfahrt fürs Klima - der Verkehrswende-Podcast der Deutschen Umwelthilfe

    Boris Palmer: Parkräume in der Stadt

    13. Januar 2023

    Nächste Episode
    Autos wurden in den letzten Jahren immer größer und breiter, weswegen neue Richtlinien zur Parkplatzanlage unter anderem breitere Parkplätze empfehlen. Der sowieso schon limitierte Platz in den Städten wird dadurch immer knapper. Boris Palmer, der seit 2007 Oberbürgermeister der Stadt Tübingen ist, setzt sich schon lange gegen diese unfaire Verteilung des öffentlichen Straßenraums zugunsten von Autos ein. In unserem Podcast enthüllt er, mit welchen Maßnahmen sich die Städte von den Autos zurückholen lassen, und welche Hürden es dabei noch gibt.

    Mehr Infos zu Parkplätzen: https://www.duh.de/handbuch-pop-up-republik/parkplaetze/
    https://www.duh.de/podcast
    Facebook: https://www.facebook.com/umwelthilfe
    Twitter: https://www.twitter.com/Umwelthilfe
    Instagram: https://www.instagram.com/umwelthilfe/
    LinkedIn: https://de.linkedin.com/company/umwel...
    • 00:00 Kapitel 1

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren