"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    20400
    Letzte Episode

    Neuanfang – Der Podcast für Transformation

    Was ist Breathwork?

    8. Dezember 2019

    Nächste Episode
    Neuanfang #149 – Was ist Breathwork? – Und die Erfahrungen meiner ersten Breathwork-Session ******

    Dein Atem ist eh schon eines der kraftvollsten Tools für deine persönliche Entwicklung – doch Breathwork geht noch einen Schritt weiter. Breathwork ist ein Überbegriff für verschiedene Methoden, in denen über einen gezielten Einsatz des Atems der Körper in einen Ausnahmezustand versetzt wird. Dabei sollen die körperlichen, mentalen und seelischen Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

    Wissenschaftliche Studien, die das belegen, gibt es bisher nicht. Doch die persönlichen Erfahrungsberichte von Breathwork-Teilnehmern reichen von Stressreduktion und Loslassen von Emotionen, über Wieder-Erleben der eigenen Geburt bis hin zu Visionen.


    Und da ich ein neugieriger Mensch bin, meine Komfortzone gerne ausweite und Dinge gerne selbst teste, statt mich ausschließlich auf Wissenschaft oder Erfahrungsberichte zu stützen, hab ich meine erste Breathwork-Session gemacht.


    In dieser Episode vom Neuanfang Podcast bekommst du nicht nur eine Einführung in das Thema Breathwork, sondern ich teile auch meine persönlichen Erlebnisse mit Breathwork, genauer gesagt Neurodynamic Breathwork.


    Und so viel sei vorab verraten: Ich bin immer wieder fasziniert, wie magisch unser Körper ist!


    Was du in dieser Episode lernen kannst:


    • Was Breathwork ist.
    • Welche Arten von Breathwork es gibt.
    • Wie Breathwork wirkt.
    • Wozu du die Methode einsetzen kannst.
    • Was meine persönlichen Erfahrungen in meiner ersten Breathwork-Session waren.

     ****** 
    Die Shownotes findest du unter www.happyplanties.de/episode149
     ******
    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
    Die wöchentliche Portion Mut für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr auf sie wartet. Gehen musst du deinen persönlichen und spirituellen Herzensweg selber, doch die Gespräche und Ideen in diesem Podcast stehen dir bei deiner Transformation zur Seite. Fang an zu wachsen und blüh auf!



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren