"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    23652
    Letzte Episode

    Frau Bachmayer packt aus!

    Hausaufgaben sind unsinnig

    22. Februar 2018

    Nächste Episode
    Hausaufgaben sind zur Vertiefung des in der Schule gelernten Stoffes gedacht und nicht, um die Schüler zu beschäftigen oder in der Schule Versäumtes nachzuholen. Laut Hausaufgabenerlass sollen Schüler in der Grundschule maximal 30 Minuten und Schüler bis zur 10. Klasse eine Stunde Hausaufgaben machen, bei Ganztagsunterricht entsprechend weniger. Die Realität sieht häufig anders aus. Lehrer geben immer noch viel zu viele Hausaufgaben auf, da sie sich nicht absprechen. Obendrein sind viele Hausaufgaben stumpfsinnig und haben keinerlei Lerneffekt. Oder sie sind zu schwer und die Schüler kommen damit nicht klar. Die Folge sind Stress und Frust im Elternhaus und Ärger mit den Lehrern. Viele Schüler machen erst gar keine Hausaufgaben, weil sie erkannt haben, dass Hausaufgaben völlig überflüssig sind. Unsere Lehrerin Frau Bachmayer plädiert für die Abschaffung der Hausaufgaben.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/frau-bachmayer-packt-aus/feed

    Jetzt Abonnieren