"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    43438
    Letzte Episode

    Bisschen Anders

    Folge 45: Bisschen Philosophie: Die Frage der Schuld

    3. Dezember 2020

    Nächste Episode

    Wer hat eigentlich Schuld? Sind es die Politiker? Ist es jeder einzelne?  Was bedeutet es überhaupt Schuld zu haben? Was bedeutet es für etwas  verantwortlich zu sein? Kann man sich mittels eines Vertrages von Schuld  befreien? Oder ist man immer unmittelbar verantwortlich für seine  Taten? Wer trägt an Dilemma Situationen Schuld, bei der eure  Entscheidung Menschenleben retten kann und ihr aber gleichzeitig andere  in Gefahr bringen könntet? Warum gesteht man sich nur in den seltensten  Fällen Schuld ein? Warum sind wir immer auf der Suche nach jemand anderen, der die Schuld trägt? Nico und Flo beschäftigen sich in dieser Folge von bisschen anders mit dem  philosophischen Konzept der Schuld und versuchen sich den oben genannten  Fragen anzunähern. Wenn ihr auf all diese Fragen zumindest eine  bisschen andere Antwort hören wollt, checkt unseren Podcast ab! Link in  der Bio!




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/bisschen-anders/feed

    Jetzt Abonnieren