"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    45776
    Letzte Episode

    Bisschen Anders

    Folge 67: Nisschen über Green Book

    13. Mai 2021

    Nächste Episode

    Der amerikanische Süden der 60er-Jahre war kein gutes Pflaster für Afroamerikaner und dabei spielte die gesellschaftliche Klasse keine Rolle. Egal ob man Arm oder wohlhabend war für farbige Menschen, die aus den liberaleren Staaten im Norden stammten und eine Reise in den Süden unternahmen, brauchten sie das sogenannte Green Bock, ein Reiseführer für genau die Orte, wo Afroamerikaner übernachten, essen und sich aufhalten durften. Die gleichnamige Geschichte von Tony „Lip“ Vallelonga, dem Chauffeur und Don Shirley, dem berühmten Pianisten, erzählt die wahren Begebenheiten rund um die Reise in den Süden nach. Wenn ihr also Interesse habt, uns bei dem bisschen anderen Trip zu begleiten, hört rein und checkt unseren Podcast ab!




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/bisschen-anders/feed

    Jetzt Abonnieren