"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    22843
    Letzte Episode

    Blindflug ? Wein-Podcast

    Blindflug 46: Der große Naturweinschwindel?!?

    26. März 2020

    Nächste Episode

    Nachdem wir uns an den schwierigen Themen Bio und Biodynamik abgearbeitet haben, stellen wir uns der Atombombe unter den Glaubensfragen: Wie haltet ihr’s mit dem Naturwein?









    Man kann nicht behaupten, wir hätten in den ersten 45 Folgen Blindflug keinen Naturwein im Glas gehab. Aus Slowenien, Franken und der Pfalz kamen naturbelassene Weine, die uns teils sehr gut gefielen. Doch wir haben uns stets um die Grundsatzdiskussion gedrückt.





    Hubers Weissburgunder GG: Unter dem Radar







    Dass das Weingut Bernhard Huber ein Weissburgunder GG aus dem Malterdinger Bienenberg in Baden keltert, dürfte selbst manchem Huber-Fan unbekannt sein. Sascha schenkt den Jahrgang 2013 ein. Felix ist einerseits sehr angetan, fragt sich aber auch, ob der in neuem und gebrauchten Barriques ausgebaute Anteil für den eher diffusen Abgang verantwortlich ist. Das ist aber mal wieder Jammern auf hohem Niveau. Das GG ist ein ausgesprochen guter Wein.





    Vogelfrei und doch gesittet: Poss Grauburgunder







    Im Granitfass auf der Maische vergoren und dann 20 Monate im neuen Barrique auf der Vollhefe ausgebaut ist der ‚große‘ 2017 Grauburgunder Vogelfrei, vom Weingut Poss von der Nahe. Es gibt noch einen kleinen Bruder ohne neues Holz. Sascha mag den Grip des Weines. Er wäre nie auf die Idee gekommen, dass das ein maischevergorener Weißwein ist. Felix hat den Wein im Gault&Millau mit Punkten überschüttet, empfiehlt aber ausdrücklich auch die kleineren Werke aus dieser wilden Linie.





    Viel Spaß mit einem neuen Blindflug!





    window.podcastData9b5693b45a80bc = {"title":"Blindflug","subtitle":"Ein Wein-Podcast aus den Untiefen schwarzer Glu00e4ser","description":"Sascha Radke und Felix Bodmann schenken sich gegenseitig je einen Wein zur Blindprobe in ein schwarzes Glas. Damit der Zuhu00f6rer sich nicht langweilt, muss derjenige, der gerade nicht verkostet, einen aktuellen Aspekt der Weinwelt diskutieren oder eine Anekdote zum Besten geben, danach wird gewertet und geraten.","cover":"https://www.schnutentunker.de/wp-content/uploads/2018/06/Blindlug-Icon-large.jpg","feeds":[{"type":"audio","format":"mp3","url":"https://www.schnutentunker.de/feed/mp3/","variant":"high","directory-url-itunes":"https://itunes.apple.com/podcast/id1397174611"},{"type":"audio","format":"aac","url":"https://www.schnutentunker.de/feed/m4a/","variant":"high"}]};


    if (typeof SubscribeButton == 'undefined') {

    document.write(unescape("%3Cscript class="podlove-subscribe-button" src="https://www.schnutentunker.de/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/lib/modules/subscribe_button/dist/javascripts/app.js" data-json-data="podcastData9b5693b45a80bc" data-language="de" data-size="big" data-format="cover" data-style="filled" data-color="#75ad91"> %3E%3C/script%3E"));

    // hide uninitialized button
    window.setTimeout(function() {
    iframes = document.querySelectorAll('.podlove-subscribe-button-iframe')
    for (i = 0; i < iframes.length; ++i) {
    if (!iframes[i].style.width && !iframes[i].style.height) {
    iframes[i].style.display = 'none';
    }
    }
    }, 5000);

    }




    Hier geht es zur Episodenübersicht.





    Blindflug gibt es auch auf Spotify…









    …und auf TuneIn






    Der Beitrag Blindflug 46: Der große Naturweinschwindel?!? erschien zuerst auf Der Schnutentunker.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/blindflug/feed

    Jetzt Abonnieren