"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    39442
    Letzte Episode

    BYTES 'N' BATTERIES - Dein E-Mobility Podcast

    Bytes 'n' Batteries #41 – Easy zur eigenen Wallbox mit HEIMLADEN aus Würzburg

    1. Februar 2021

    Nächste Episode

    Als wir uns im Jahr 2018 die erste Wallbox zugelegt haben, war dies ein relativ kompliziertes Unterfangen. Angebot mau, Elektriker eher unerfahren bzw. nur auf die klassischen Hersteller spezialisiert und man selbst hatte sowieso keine Ahnung. Der Spießrutenlauf hatte begonnen: Antrag beim Netzbetreiber, Informations-Beschaffung bezüglich Ladestation (fest, mobil, Marken, ...) usw. Was fehlte, war die klassische Alles-aus-einer-Hand-Lösung und jemand, der sich auskennt. Das hätte uns Zeit, Nerven und Geld gespart. 

    Wenn es dir auch im Jahr 2021 ähnlich geht wie uns damals, hast du Glück ;) Denn in unserer heutigen Folge sprechen wir mit Max aka. "Elektromobilist", der seit Jahren als Berater im Bereich der Elektromobilität unterwegs ist und nun mit seinem Startup HEIMLADEN genau dieses Problem lösen möchte. Sowohl für Bauträger und Vermieter als auch für Eigenheimbesitzer. Ihr erfahrt, warum man mit der richtigen Soft- und Hardware nicht zwingend den Netzanschluss erweitern muss, um mehrere Ladepunkte hintereinander zu schalten. Und wie es so ist, ein Unternehmen im Bereich Ladeinfrastruktur zu gründen. 

    Viel Spaß beim Reinhören! 

    ---
    Enthält unbezahlte Werbung ----
    Special thanks to / Unser besonderer Dank gilt:

    Max Wojtynia und Team
    www.heimladen.de

    ----

    Unterstützer:
    im herzen grün® , Dein neuer Online-Shop mit nachhaltiger, fairer Mode für E-Mobility Fans

    https://im-herzen-gruen.de/

    Bist du Influencer? Werde jetzt Partner:

    https://im-herzen-gruen.de/partner-werden
    ----
    Feedback und Anfragen:
    [email protected]://bytesnbatteries.de/Instagram: @bytesnbatteries_podcast




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/bytes-n-batteries/feed

    Jetzt Abonnieren