"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    59300
    Letzte Episode

    CamperStyle - Der Camping-Podcast

    3D-Druck für Camper

    18. Dezember 2021

    Nächste Episode
    3D Druck und Camping? Meiner Meinung nach eine geniale Kombination. Diesen Gedanken hatte nicht nur ich, auch einer unserer Hörer, beschäftigt sich seit geraumer Zeit mit dem Thema 3D Druck. Aus diesem Grund habe ich Andreas zu Gast in dieser Episode. Nele ist heute leider nicht dabei, da sie in Mexiko auf dem Land unterwegs ist und leider kein Internet hat.

    Wenn ihr schon länger CamperStyle und auch diesem Podcast folgt, wisst ihr, dass ich ein "Technik-Nerd" bin. Daher musste es irgendwann so kommen wie es kam - ich habe mir einen 3D-Drucker gekauft. Gerade bei der Wohnmobil- und Wohnwagennutzung sehen wir großes Potenzial, denn in einem fahrenden Haus ist alles auf Leichtbau ausgelegt. Somit können verschiedene Kleinteile auch leicht kaputtgehen.

    Dank dem 3D Druck kann man sich viel Zeit sparen bei der Suche nach Ersatzteilen, wenn man sie überhaupt noch findet und natürlich fallen auch keine Kosten an für gesuchten Komponenten.

    In dieser Episode erfährst du

    - grundlegende Informationen zum 3D Druck,
    - welche Drucker Andreas und ich benutzen,
    - welche Erfahrung wir gemacht haben,
    - wo wir unsere Druckvorlagen downloaden
    - und was wir bereits gedruckt haben.

    Abonniere gerne unseren Podcast, damit du immer up-to-date bist. Das kostet dich nichts und wir freuen uns über jede:n neue:n Abonnent:in.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren