"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    72904
    Letzte Episode

    CamperStyle - Der Camping-Podcast

    CMT 2023: Eindrücke, Neuheiten und Trends

    21. Januar 2023

    Nächste Episode
    Noch dieses Wochenende gibt es auf der großen Caravaning- und Touristikmesse CMT in Stuttgart (https://www.messe-stuttgart.de/cmt/) wieder tausende Fahrzeuge, unendlich viel Zubehör und jede Menge Urlaubsdestinationen zu bestaunen.

    Da wir selbst derzeit ja in Portugal und Mexiko weilen, haben wir uns zwei Kollegen ins Studio geholt, die sich vor Ort auf der CMT umgesehen haben:

    Stefan Blanz betreibt den Blog tourstory.de (https://tourstory.de/) und ist gelegentlich als Redakteur und Fotograf für uns unterwegs.

    Jürgen Rode vom womo.blog (https://womo.blog/) kennen viele von euch schon aus früheren Folgen und wir freuen uns sehr, dass auch er wieder bei uns ist.

    Wir haben die beiden so richtig ausgequetscht, daher ist die Folge auch etwas länger geworden. Unter anderem geht es um:

    - Wie habt ihr Andrang, Stimmung und Angebote wahrgenommen?
    - Gab es spektakuläre Neuheiten zu sehen?
    - Welche Camping-Trends konntet ihr ausmachen?
    - Wo war am meisten los (und warum)?
    - Wofür lohnt sich ein CMT-Besuch besonders und was finde ich eher auf dem Caravan Salon?
    - Hält der Teuerungs-Trend an?
    - Wie kann ich auf Messen ein Schnäppchen beim Fahrzeug- oder Zubehörkauf machen?
    - Tut sich endlich was im Thema Barrierefreiheit?

    **Weiterführende Links**
    - Unser großer Trenntoiletten-Ratgeber (https://camperstyle.de/ratgeber-trenntoilette-trockentoilette/)
    - Messeberichterstattung auf tourstory.de (https://tourstory.de/thema/camping/wohnmobile/)
    - Messeberichterstattung auf womo.blog (https://womo.blog) kommt noch, schaut dort immer mal wieder vorbei
    - Messeberichterstattung auf camperstyle.de (https://camperstyle.de/tag/cmt/)

    **Unser Buch**
    Camping – das große Handbuch (https://camperstyle.de/campingbuch/)

    **Impressum**
    Impressum von CamperStyle: https://camperstyle.de/impressum/


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren