"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    46319
    Letzte Episode

    CamperStyle - Der Camping-Podcast

    Leben und Arbeiten Unterwegs Teil 2

    25. Juli 2020

    Nächste Episode
    In diesem Teil von unserer kleinen Reihe „Leben und Arbeiten Unterwegs“ sprechen Nele und ich über die Themen Ausstattung, Ausrüstung und das Reisen mit dem Hund. Während dieser Aufnahme haben wir gemerkt wie viel wir eigentlich zu erzählen haben und haben uns kurzfristig dazu entschieden euch noch eine weitere Episode, dann nächste Woche zur Verfügung zu stellen.

    Fangen wir mal mit dem Thema Ausstattung an. Ich und meine Frau haben vergleichsweise sehr viel Platz in unserem Clue-Liner. Da dieser bereits etwas betagt ist mit seien 26 Jahren benötigen wir auch ab und an mal das ein oder andere Werkzeug um verschiedene Reparaturen durchzuführen. Da bleibt man vielleicht mal an einem Ast hängen oder es gibt eine undichte Stelle. Daher habe ich immer Dichtmasse dabei und verschiedenstes Werkzeug.

    Nele und Jalil haben nicht so viel Stauraum zur Verfügung wie wir doch dadurch kann sie euch nochmal andere Einblicke gewähren und sicher auch ein paar Anregungen. Auf was sie und auch ich besonders „schwören“ ist ein Dremel Multifunktionswerkzeug. Als Frau hat sie auch ein paar mehr Kleidungsstücke und auch da hat sie eine super Lösung gefunden mit Packtaschen und Zipplogs.

    Auch in der Küche unterscheiden wir beide uns nicht groß. Wir sprachen über das Geschirr und unter anderem auch über den heiß geliebten Omnibackofen :-)
    Über die Körperhygiene hatten wir bereits in der Episode „Autarki“ schon einmal gesprochen, dass könnt ihr da nachhören.

    Es kann zu einigen Herausforderungen kommen, wenn man mit einem Hund oder wie bei uns mit zwei Hunden unterwegs ist. Nele und ich haben über einige wichtige Themen gesprochen z.Bsp. Den Tierarztbesuch, das Futter, der Schlafplatz und was man auch nicht vergessen sollte im Sommer die Temperaturen. Es gibt auch manchmal Situationen wo der Hunde nicht mit kann.

    Was euch noch in dieser Episode erwartet?
    Ihr erfahrt was wir machen, wenn wir Reisemüde sind und wir sprechen kurz das Thema Sicherheit an. Dazu wird es allerdings nochmal eine extra Episode geben.

    Möchtest du mehr über uns erfahren?
    Klicke auf www.camperstyle.net


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren