"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    46311
    Letzte Episode

    CamperStyle - Der Camping-Podcast

    Reisen mit Hund im Wohnwagen/Wohnmobil

    3. Oktober 2020

    Nächste Episode
    Hunde sind seit Jahrtausenden treue Begleiter des Menschen und sie dürfen natürlich auch nicht fehlen beim Campen. Sebastian und Nele sind beide auf Reisen mit ihren Hunden. Dabei haben sie schon einige Erfahrungen sammeln können. Sebastian und seine Frau sind von zwei treuen Begleitern umgeben, Chief und Inge. Nele und ich werden begleitet von unserem kleinen Energiepaket Zoe aka. Zwiebel.

    Reisen mit dem Hund vorbereiten

    Bevor man nach einem passenden Campingplatz sucht sollte man schauen wie der Hund auf das Autofahren reagiert und gegebenenfalls mit einem Training anfangen, dass er sich an die Geräusche und auch die Bewegungen gewöhnt. Zudem benötigt dein Vierbeiner auch einen sicheren Platz während der Fahrt. Ein Ansatzpunkt für das Autotraining kann das gewöhnen an eine Transportbox sein. Da ist allerdings jeder Hund sehr individuell und da empfiehlt es sich Geduld zu haben.

    Euer Begleiter sollte sich natürlich auch wohlfühlen. Schaut, dass das Lieblingsspielzeug mit an Bord ist, auch der Schlafplatz hat einen großen Einfluss. Nele und Sebastian haben in der Episode einige Tipps mitzugeben bei den Themen.

    Den richtigen Campinglatz finden

    Nur, weil auf einem Campingplatz Hunde erlaubt sind, heißt es nicht, dass sie auch willkommen sind. Diese Erfahrung haben Nele und Sebastian auch machen dürfen. Da einige Plätze mehr Vorschriften und Regeln für Hunde haben als für Menschen. Es gibt natürlich auch viele Ausnahmen mit extra Hundetrainern oder auch Tierärzten, die im Service enthalten sind. Als ersten Schritt kann man sich direkt bei den Campingplatz anrufen, wenn es auf der Internetseite ersichtlich ist und dort nachfragen. Schaut euch zudem auch die Bewertungen an auf den verschiedenen Onlineportalen.

    Natürlich ging es nicht nur über die oben genannten Bereiche. Beide sprachen auch über die verschiedenen Einreisebestimmungen und mit eines der wichtigsten Themen, Sicherheit. Auch unsere vierbeinigen Familienmitglieder müssen angeschnallt sein bzw. sicher transportiert werden.

    In dieser Episode kommen wieder so viele interessante Themen zur Sprache, dass ihr unbedingt reinhören müsst.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren