"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    74687
    Letzte Episode

    CamperStyle - Der Camping-Podcast

    Schadenfreiheitsklassen bei der Wohnmobilversicherung

    18. März 2023

    Nächste Episode
    Wer schon mal eine Kfz-Versicherung abgeschlossen oder einen Unfall gebaut hat, dem ist unweigerlich das Thema “Schadenfreiheitsklassen” begegnet. Es klingt ganz einfach: Je mehr schadenfreie Jahre man auf dem Buckel hat, desto günstiger die Versicherungstarife.

    Doch der Teufel steckt auch hier wie immer im Detail. Deshalb haben wir uns wieder Dieter Scheffler, Geschäftsführer der RMV Reisemobilversicherungs GmbH (www.rmv-versicherung.de), ins Studio geholt und diesen komplexen Bereich näher beleuchtet.

    Unter anderem klären wir,

    - Was Schadenfreiheitsklassen überhaupt sind und wie sie sich zusammensetzen,
    - ob sie auch für Wohnwagen gelten,
    - bei welchen Versicherungsarten sie Anwendung finden,
    - wie viele SFK es maximal gibt,
    - ob diese Zahl bei allen Versicherern gleich ist,
    - was man bei einem Versicherungswechsel beachten sollte,
    - wie man die SFK von Angehörigen oder anderen Fahrzeugen übernehmen kann,
    - was ich gegen eine Herabstufung nach einem Schaden tun kann,
    - usw.

    **Weiterführende Links**

    - Ratgeber Schadenfreiheitsklassen: https://camperstyle.de/versicherung-wohnmobil-wohnwagen-schadenfreiheitsklassen/

    **Unser Buch**
    Camping – das große Handbuch https://camperstyle.de/campingbuch/

    **Impressum**
    Impressum von CamperStyle: https://camperstyle.de/impressum/


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren