"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    12420
    Letzte Episode

    cruisetricks.de - Der Kreuzfahrt-Podcast

    Podcast: Neubau-Boom und Trends in der Kreuzfahrt

    9. November 2016

    Nächste Episode
    Über 70 neue Kreuzfahrtschiffe sind für die kommenden zehn Jahren in den Auftragsbüchern der Werften - und es werden ganz sicher noch viel mehr werden. In dieser Podcast-Folge beschäftigen wir uns mit dem Neubau-Boom, forschen nach Auslöser, Trends und Erwartungen.

    Die Trends sind klar: mehr sehr große Kreuzfahrtschiffe, mehr Schiffe der gleichen Baureihe und mehr luxuriöse Expeditionsschiffe. Aber auch im Umweltschutzbereich tut sich etwas - viele der kommenden Neubauten werden LNG als Treibstoff nutzen und auch Brennstoffzellen und Elektro-Antrieb sind keine Zukunftsvisionen mehr.

    SPONSORENHINWEIS
    Diese Podcast-Folge wird gesponsert von Monkeybread Software.
    Wir danken dem Sponsor ganz herzlich für seine Unterstützung!
    Wenn Sie ebenfalls Interesse haben, den cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast zu sponsern, melden Sie sich gerne bei uns.

    Wir diskutieren, warum Reedereien so viele neue Schiffe bauen, ob der Kreuzfahrtmarkt wirklich so schnell und so andauern wachsen wird, damit sich für diese gewaltige, zusätzliche Kapazität auch genug Passagiere finden. Und wir sprechen darüber, welche Bedingungen der Kreuzfahrt aktuell und in Zukunft zuträglich sind.

    Weil wir in den vergangenen Wochen einige E-Mails zu diesem Thema bekommen haben, gehen wir im zweiten Teil dieser Podcast-Episode auf ein Thema in eigener Sache ein: Finanzierung von cruisetricks.de und des Podcasts. Verständlicherweise fehlt Lesern und Hören da das Hintergrundwissen und der Einblick, was zu Missverständnissen und teils auch sehr weit danebenliegenden Vorstellungen unserer finanziellen Situation führt. Deshalb erklären und diskutieren wir, warum wir immer wieder zu Spenden aufrufen, um Unterstützung werben und letztlich, warum wir mit cruisetricks.de und dem Podcast Geld verdienen möchten und müssen.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/cruisetricks-de-der-kreuzfahrt-podcast/feed

    Jetzt Abonnieren