Wie sehen wir uns selbst – und stimmt dieses Bild eigentlich?
13. Februar 2026
Nächste EpisodeIn dieser Folge sprechen wir über unser Selbstbild und darüber, wie es entsteht. Warum wirken wir auf Fotos oft anders, als wir uns fühlen? Welches Bild machen wir uns von Menschen, deren Stimme wir nur hören? Und warum sehen Figuren aus Büchern in unserer Vorstellung manchmal ganz anders aus als später im Film?
Wir gehen auch der Frage nach, warum es uns in manchen Situationen ganz leicht fällt, uns so zu zeigen, wie wir sind – und in anderen schwerer. Außerdem sprechen wir darüber, mit welchem Bild von uns selbst wir aufgewachsen sind und wie sehr uns das bis heute prägt.
Eine Folge voller Gedanken, Fragen und Aha-Momente über Wahrnehmung, Identität und die vielen Bilder, die wir von uns und anderen in uns tragen.
Eure Andrea & Susanne 🎧✨
WERBUNG
Wenn du deinem Vierbeiner eine Freude machen willst: Bei Fressnapf sind in teilnehmenden Märkten dauerhaft über 500 Preise reduziert.
Klick fressnapf.de/aktionen-angebote/dauerhaft-reduziert/
WERBUNG
Hill´s Science Plan bietet leckere Vielfalt für jedes Tier. ActivBiome+ Multi-Benefit in ausgewähltem Trockenfutter unterstützt Verdauung, Immunsystem und Organe – probier es aus und sichere dir 20 % Rabatt!
Klick tierarzt24.de/hills-pet-nutrition?brandname=Science-Plan
Rabattcode: Hills20
(anwendbar auf alle Hill`s Science Plan-Produkte; kein Mindestbestellwert; gültig zwischen dem 01.03. und dem 31.05.2026)
Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption, Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
- 00:00Kapitel 1
Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
https://meinpodcast.de/fugen-kratzen/feed/
