"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    58981
    Letzte Episode

    Die Friedliche Geburt - Positive Geburtsvorbereitung mit Kristin Graf

    072 – Baby-Erstausstatttung

    7. April 2019

    Nächste Episode
    In der heutigen Podcastfolge spreche ich über alles, was du fürs Baby brauchen kannst und auch, worauf du eventuell verzichten kannst oder auch einfach noch Zeit hast mit der Anschaffung. Diese Liste ist natürlich subjektiv, und ich kann nicht garantieren, dass ich nichts vergessen habe ;)

    Ich freue mich sehr, wenn du unter dem aktuellen Instagram-Post schreibst, was du noch für die Erstausstattung wichtig findest und was vielleicht nicht in dieser Folge vorkam.

    Hier findest du noch mal alles wie versprochen aufgelistet:

    Neugeborenenmützchen (Wolle oder Wolle/Seide)
    Bodys (Gr. 56/62) (Wolle oder Wolle/Seide) am besten zum Wickeln
    Strampler
    Hose und Pulli (gerne auch zum Wickeln, also nicht zum Überziehen über den Kopf)
    Strumpfhosen
    Söckchen (Wolle)
    Puckdecke/Wolldecken

    Evtl. Babybadewanne/Badeeimer
    Badethermometer
    Fieberthermometer fürs Ohr
    Nagelschere
    Schnuller (für den Fall der Fälle...)

    Wickelkommode
    Wärmelampe
    Wickelauflage
    Moltontücher
    Viele Mullwindeln
    Feuchttücher/Öltücher (für unterwegs)
    Waschlappen
    Wasserschale (für den Wickeltisch)
    Mandelöl
    Pocreme mit Calendula
    Zinkcreme
    Windeln - Stoff/Wegwerfen, die Ökowindeln von dm sind gut (unbezahlte WERBUNG)
    Windeleimer

    Tragetuch/Tragesystem
    Babyschale (Auto)
    Evtl. Kinderwagen (hat Zeit)
    Stillkissen (gerne schon in der Schwangerschaft)

    Stilleinlagen
    Still-BH´s ohne Bügel, zB von Meleda (unbezahlte WERBUNG)
    Nachthemd/Schlafanzug mit weitem Ausschnitt

    Nice to have:
    Tripp Trapp Hochstuhl mit Neugeborenenaufsatz (unbezahlte WERBUNG)
    Federwiege (wenn das Kind sich gar nicht ablegen lässt und viel schreit)
    Lastenfahrrad (für später)

    Ich spreche in dieser Folge kurz das Thema „windelfrei“ an. Lies da gern schon mal was drüber, wenn du das spannend findest, bald kommt auch eine Podcastfolge dazu von mir raus 

    Ich hoffe, dir hat diese Folge gut gefallen und wünsche dir alles Liebe!

    Deine Kristin


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren