"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    58920
    Letzte Episode

    Die Friedliche Geburt - Positive Geburtsvorbereitung mit Kristin Graf

    132 – IMPFEN – Interview mit Dr. Nikola Klün

    31. Mai 2020

    Nächste Episode
    In dieser Podcastfolge erfährst du alles Wissenswerte über Kinderimpfungen.
    Ist die 6-fach-Impfung wirklich gut? Kann ich mein Baby auch erst mit einem Jahr impfen? Ist die neue Empfehlung der StiKo sinnvoll, im letzten Drittel der Schwangerschaft Keuchhusten zu impfen? Was bedeutet eigentlich Nestschutz, und was ist das mit der Herdenimmunität? All diese Fragen und viele mehr bespreche ich hier in dieser ausführlichen Impffolge mit der Ärztin in der Kindermedizin Dr. Nikola Klün.
    Auch dieses Interview gibt es wieder als Video (mit Sprungmarken) bei YouTube:
    https://youtu.be/Iy8OZEnxKe0

    Ich bin sehr froh, dass ich Nikola für dieses Interview gewinnen konnte, weil ich sie und ihre Fachkompetenz sehr schätze. Sie hat auch selbst einen tollen Podcast und einen Blog mit dem Titel Kinderleibundseele, da Nikola nicht nur das körperliche, sondern auch das seelische Wohl der Kinder sehr am Herzen liegt. Hier kannst du sie finden: https://www.kinderleibundseele.com/

    Seriöse Quellen zum Thema Impfung:

    Das RKI zu den häufigsten Einwänden gegen das Impfen:
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Bedeutung/Schutzimpfungen_20_Einwaende.html

    Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung:
    https://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-kinder-0-12-jahre.html

    Umfassender Überblick über die wichtigsten Impfungen und die Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO:) https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/stiko_node.html

    Ein super gemachtes Video zum Thema auf dem von mir sehr geschätzten Kanal mailab: https://www.youtube.com/watch?v=RLbuqWlNFoU

    Alles Liebe und viel Freude beim Hören,

    Deine Kristin


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren