"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    58841
    Letzte Episode

    Die Friedliche Geburt - Positive Geburtsvorbereitung mit Kristin Graf

    210 Nachhaltig Weihnachten – im Gespräch mit Anne-Marja

    21. November 2021

    Nächste Episode
    Hier kannst du uns bei unserem Gespräch zusehen: https://youtu.be/2k00dnlFggM

    Diese Podcastfolge ist eine kleine Premiere, denn ich spreche hier mit meiner Freundin Anne-Marja ganz spontan darüber, wie wir nachhaltiger Weihnachten feiern können. Es ist also eher eine Unterhaltung, ein Gespräch unter Freundinnen, und wenn du magst, kannst du uns dabei auch auf YouTube zuschauen. Da diese Folge so spontan entstanden ist, sind uns hinterher natürlich noch tausend Möglichkeiten eingefallen, wie wir nachhaltig Weihnachten feiern können. Darum werden wir am 25.11.21 um 10 Uhr gemeinsam live auf Instagram sein, um auch eure Tipps mit einfließen zu lassen. Sei also gerne dabei und erzähle uns, was für Ideen für ein nachhaltiges Weihnachtsfest du noch hast!

    Wir haben heute gesprochen über:

    - die Sinnhaftigkeit von „Black Friday“
    - Geschenkverpackungen
    - Adventsschmuck
    - Gebäck
    - das Buch „Einfach nachhaltig Weihnachten“ von Anna Brachetti
    uvm.

    Diese Podcastfolge findest du wie immer auf meiner Homepage sowie auf Apple Podcast, Spotify, Google Podcast und YouTube.

    Alles Liebe,
    Deine Kristin

    PS: Hier noch wie versprochen das Kuchen-Rezept :)

    KIRSCHSTREUSELKUCHEN

    Zutaten
    Teig:
    500g Mehl (fein, z.B. Dinkel)
    75g Margarine (z.B. Alsan)
    75g Zucker
    1 P. frische Hefe
    250ml Pflanzenmilch (z.B. Hafer)
    Vanille

    Belag:
    3 Gläser Sauerkirschen

    Streusel:
    300g Mehl (s.o.)
    150g Zucker
    175g Margarine
    Zimt
    Vanille
    Prise Salz

    Zubereitung
    Teig:
    Zucker und Hefe vermischen, bis es flüssig wird
    Margarine in einem Topf schmelzen
    Milch dazugeben (es darf nur warm, nicht heiß werden)
    Mehl in einer Schüssel mit Vanille und Margarine-Milch kneten
    Hefegemisch zugeben
    Kneten und mindestens 30 min abgedeckt ruhen lassen (gerne an warmem Ort)

    Streusel:
    Alle Streusel-Zutaten vermischen und zu kleinen und großen Streuseln kneten

    Ofen NICHT vorheizen!
    Den Teig auf einem eingefetteten Backblech ausrollen bzw. mit den Händen plattdrücken
    Kirschen abtropfen und auf Teig verteilen
    Streusel darüber streuseln

    Backblech auf mittlere Schiene in den Ofen
    Auf 160° Umluft einstellen oder 180° Ober/Unterhitze
    Warten, bis es gut duftet und die Streusel und der Rand leicht braun werden

    GUTEN APPETIT!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren