"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    63225
    Letzte Episode

    Die Friedliche Geburt - Positive Geburtsvorbereitung mit Kristin Graf

    233 – PRÄNATALDIAGNOSTIK – ja oder nein? – Interview mit Judith Bildau

    1. Mai 2022

    Nächste Episode
    Wenn du gerade schwanger bist, dann hast du dir sicher auch schon Gedanken über die Pränataldiagnostik gemacht. Welche Untersuchungen sind in der Schwangerschaft notwendig, und auf welche kannst du vielleicht auch verzichten? Ich freue mich ganz besonders, dass ich heute mit der wunderbaren Gynäkologin Dr. Judith Bildau über das Thema Pränataldiagnostik sprechen kann.

    In dieser Folge geht es unter anderem um Folgende Fragen:

    - Wofür ist die Nackenfaltenmessung gut und wann wird sie durchgeführt?
    - Was ist ein Harmony-Test und gibt es dafür auch Alternativen?
    - Wie sicher ist ein Ergebnis bezüglich Trisomie?
    - Wie viele Ultraschalluntersuchungen sind empfehlenswert und warum?
    - Warum die Feindiagnostik auch bei einer gesunden Schwangeren sinnvoll ist
    - Ob du lieber den kleinen oder den großen Blutzuckertest machen solltest

    Judith hat auch einen tollen Instagram-Kanal, den du hier finden kannst: https://www.instagram.com/julesloveandlife/

    Dieses Interview findest du wieder bei YouTube: https://youtu.be/VF_ayqwKhdU


    Ich hoffe, dir hat die Folge gefallen und du konntest für dich etwas daraus mitnehmen!

    Alles Liebe,

    Deine Kristin


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren