"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    66651
    Letzte Episode

    Die Friedliche Geburt - Positive Geburtsvorbereitung mit Kristin Graf

    242 ? Als Nicht-HEBAMME in der GEBURTSVORBEREITUNG

    3. Juli 2022

    Nächste Episode
    Ich war neulich bei der sehr unterhaltsamen Buchpremiere von „Hebammensalon“, dem Buch von Kareen Dannhauer und Sissi Rasche. Vielleicht kennst du bereits ihren gleichnamigen Podcast, den ich an dieser Stelle auch gerne empfehlen möchte.

    Bei der Premiere wurde am Ende die Frage mit Verweis auf Hypnobirthing gestellt, ob es überhaupt sinnvoll ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen, der nicht hebammengeleitet ist.

    Dieser spannende Gedanke warf in mir weitere Fragen auf, die ich mir teilweise selber stelle und die mir auch immer wieder im Laufe der Jahre meiner Arbeit als Mentaltrainerin und Hypnotherapeutin in der Geburtsvorbereitung gestellt worden sind. Ich möchte sie zum Anlass für die heutige Podcastfolge nehmen.

    Ich teile u.a. meine Gedanken zu folgenden wichtigen Fragen mit euch:
    - Bin ich überhaupt kompetent genug für einen Geburtsvorbereitungskurs?
    - Was mache ich eigentlich genau als Hypnotherapeutin/Mentaltrainerin?
    - Was unterscheidet mein Arbeitsfeld von dem einer Hebamme?
    - Erschwere ich mit meiner Arbeit die Arbeit der Hebammen?
    - Bieten Hebammen auch mentale Geburtsvorbereitung an?
    - Wie können beide Berufe Hand in Hand arbeiten?

    Mit Kareen Dannhauer hatte ich übrigens schon das Vergnügen, mich in meiner Podcastfolge 155 zum Kinderwunsch auszutauschen, die ich dir hier noch einmal verlinke
    https://die-friedliche-geburt.de/2020/11/01/155-kinderwunsch-interview-mit-kareen-dannhauer/

    Hör gerne auch mal in den Podcast „Hebammensalon“ rein, hier gibt es sogar eine Aufzeichnung des Buch-Release mit dem Titel „Hebamme aus Leidenschaft: Mit Teresa Bücker“. Du erfährst unter anderem viel über den vielseitigen Beruf der Hebamme.

    Und wenn du neugierig auf meine Arbeit in der mentalen Geburtsvorbereitung geworden bist, ist vielleicht der Schnupperzugang zu meinem Kurs genau das richtige für dich. Er ist vollkommen kostenlos und unverbindlich: https://die-friedliche-geburt.de/anmeldung-schnupperzugang/

    Ich wünsche mir sehr, dass du die Unterstützung in der Vorbereitung auf deine Geburt bekommst, die dich gestärkt, angstfrei und sogar voller Vorfreude in deine Geburt gehen und sie als positiv und friedlich erleben lässt!

    Viel Freude beim Hören und alles Liebe!

    Deine Kristin


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren