"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    71262
    Letzte Episode

    Die Friedliche Geburt - Positive Geburtsvorbereitung mit Kristin Graf

    257 – Vorteile einer AMBULANTEN GEBURT

    16. Oktober 2022

    Nächste Episode
    257 – Vorteile einer AMBULANTEN GEBURT

    Ich bin ja Fan der ambulanten Geburt, solange medizinisch nichts dagegen spricht. Selbst habe ich meine beiden ersten Kinder ambulant geboren – einmal im Geburtshaus und einmal im Krankenhaus, bevor ich dann vor elf Jahren eine wunderschöne friedliche Hausgeburt erleben durfte.

    Ob eine ambulante Geburt für dich in Frage kommt, hängt nicht nur davon ab, wie es dir nach der Geburt geht, sondern auch davon, womit du dich am wohlsten fühlst.

    Vor- und Nachteile einer ambulanten Geburt haben zu tun damit
    - Ob ein Familienzimmer zur Verfügung steht
    - Dass für die Betreuung der Geschwisterkinder gesorgt ist
    - Dass deine Versorgung im Frühwochenbett gewährleistet ist
    - Wo die U2 gemacht wird
    - Ob du eine Nachsorgehebamme hast

    Stell dir vor, es gibt sogar Kliniken, in denen du eine ambulante Bauchgeburt (Kaiserschnitt) haben kannst! Auf dem Infoabend des Amalie-Sieveking Krankenhauses in Hamburg hat Chefarzt Dr. Lütje neulich darüber gesprochen
    https://www.albertinen.de/gesundheit-medizin/evangelisches-amalie-sieveking-krankenhaus/kliniken-zentren-institute/geburtshilfe/uebersicht/

    Hier verlinke ich noch Regine Gresens „Intuitives Stillen“
    https://www.buch7.de/produkt/intuitives-stillen-regine-gresens/1026023749?ean=9783466310616

    Schreibe mir sehr gerne auf Instagram @die.friedliche.geburt in die Kommentare, welche Klinik du noch kennst, die ambulante Bauchgeburten anbietet und gerne auch Empfehlungen für Kliniken mit Familienzimmern und mit denen es insgesamt gute Erfahrungen gab.
    Ich werde immer wieder danach gefragt und bin froh, solche Infos weitergeben zu können.

    Übrigens kannst du meinen NEUEN ONLINE-KURS noch bis 31. Oktober zum alten Preis buchen! Schnuppere gerne in meinen Kurs rein über den Schnupperzugang auf meiner Homepage https://die-friedliche-geburt.de/schnupperzugang/

    Du kannst am besten mal eine meiner kostenfreien Meditationen in der App und im Podcast anhören, um zu testen, ob du dich von meiner Stimme anleiten lassen kannst.

    Ich freue mich, dich in deiner Geburtsvorbereitung begleiten zu dürfen!

    Alles Liebe

    Deine Kristin


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren