"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    48654
    Letzte Episode

    ecozentrisch

    Bayern bis 2040 klimaneutral – Olympia 2032 in Brisbane nachhaltige Spiele – Durchbruch in der PV-Forschung an der Uni Halle

    22. Juli 2021

    Nächste Episode

    Das sind die ecozentrisch News am 22. Juli:


    Bayern bis 2040 klimaneutral

    Bayern verstärkt seine Klima-Bemühungen: das Bundesland will bis zum Jahr 2040 klimaneutral sein. Das kündigte der bayrische Ministerpräsident Markus Söder ...

    ...

    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/klimawandel-bayern-soeder-100.html


    Olympia 2032 in Brisbane sollen nachhaltige Spiele werden

    Die Olympischen Spiele 2032 finden im australischen Brisbane statt. Eine wichtige Nachricht ist dabei, 

    ...

    https://www.n-tv.de/sport/olympia/Brisbane-richtet-Olympische-Spiele-2032-aus-article22695409.html


    Durchbruch in der Photovoltaik-Forschung an der Uni Halle

    Solarstrom noch effizienter nutzbar machen: Daran arbeiten Forscherteams weltweit. An der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ist nun bei Forschungen ein entscheidender Durchbruch gelungen. 

    ...

    https://techxplore.com/news/2021-07-solar-cells-layer-crystals-thousand.html


    Anteil der ökologischen Tierhaltung in Deutschland steigt

    In Deutschland gibt es immer mehr landwirtschaftliche Betriebe, die ihre Tiere nach ökologischen Grundsätzen halten. Die so genannte Landwirtschaftszählung vom vergangenen Jahr ergab, 

    ...

    https://www.watson.de/nachhaltigkeit/gute%20nachricht/850915701-mehr-oekologische-tierhaltung-in-deutschland


    Nespresso ist nachhaltigster Kaffee-Produzent

    Nachhaltiger Kaffee:

    Die Firma Nespresso wurde für ihre Anstrengungen im Bereich Nachhaltigkeit über die letzten 30 Jahre hinweg mit dem Sustainability Award 2021 ausgezeichnet worden.

    ...

    https://www.umweltdialog.de/de/management/auszeichnungen/2021/Sustainability-Award-2021-Nespresso-ist-der-nachhaltigste-Kaffeeproduzent.php





    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/ecozentrisch/feed

    Jetzt Abonnieren