"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    ecozentrisch

    EU CO2-Emissionen sinken ? Nur 17% nachhaltige Energie ? FUSO Werk CO2-neutral

    9. Juni 2021

    Nächste Episode

    Das sind die ecozentrisch News am 9. Juni:


    EU CO2-Emissionen sinken

    Die Treibhausgasemissionen in den 27 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sind im Jahr 2019 um durchschnittlich 3,8 Prozent gesunken. 

    ...

    Global Briefing: EU emissions fall but SUVs drive up transport CO2 (businessgreen.com)


    17 Prozent der genutzten Energie bisher nachhaltig erzeugt

    Bei den nachhaltig erzeugten Energien gibt es noch Luft nach oben. Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) hat auf den Erneuerbare-Energien-Anteil von 17 Prozent  am Primärenergieverbrauch im Jahr 2020 hingewiesen. 

    ...

    https://www.erneuerbareenergien.de/nur-17-prozent-der-genutzten-energie-nachhaltig-erzeugt


    FUSO Trucks Werk bis 2022 klimaneutral

    FUSO Trucks will in seinem Werk in Tramagal in Portugal seine LkW-Produktion bis 2022 CO2-neutral machen. 

    ...

    https://media.daimler.com/marsMediaSite/de/instance/ko/Daimler-Trucks-europaeisches-FUSO-Werk-stellt-Weichen-fuer-CO2-neutrale-Produktion-ab-2022.xhtml?oid=50146209


    Einkommensteuerpflicht für kleine Photovoltaik-Anlagen abgeschafft

    Das Betreiben kleiner Photovoltaik-Anlagen könnte demnächst noch lohnender sein. Das Bundesfinanzministerium hat erklärt, dass sich Betreiber kleiner PV-Anlagen von der Einkommensteuer befreien lassen können. 

    ...

    https://www.solarify.eu/2021/06/06/709-keine-einkommensteuerpflicht-mehr-fuer-photovoltaik-anlagen-bis-zehn-kilowatt/


    Unternehmen sparen Rohstoffe und Energie mit Künstlicher Intelligenz

    Künstliche Intelligenz (KI) steigert nicht nur die Effizienz in der Produktion, sondern senkt auch den Material- und Energieverbrauch. Das geht aus einer neuen Studie hervor, 

    ...

    https://www.bmu.de/pressemitteilung/unternehmen-sparen-rohstoffe-und-energie-mit-kuenstlicher-intelligenz/


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/ecozentrisch/feed