"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    61892
    Letzte Episode

    ecozentrisch

    Petra Wicklandt – Nachhaltiges wirtschaften bei Merck

    21. März 2022

    Nächste Episode

    Business hier, Nachhaltigkeit dort. Wenn Produktion und Vertrieb auf nachhaltige Veränderungen, ja vielleicht sogar neuen Perspektiven im Konsumverhalten trifft, dann können sich Unternehmerinnen und Unternehmer durchaus schon einmal in einer Zwickmühle befinden.

    Dass dies aber keine "Entweder/Oder"-Konstellation sein muss, sondern eher in Richtung sowohl als auch geht, das versuchen wir auch jede Woche mit dem ecozentrisch Podcast zu beweisen. Ob Startup, Thoughtleader:innen oder Unternehmen... wir erleben umfassend einen frischen, neuen und ja auch inspirierenden Wind. Branchenübergreifend wohlgemerkt!

    Umso mehr freuen wir uns, dass wir uns über die spezifischen Strategien mit Petra Wicklandt, Head of Sustainability, Quality & Trade Compliance bei Merck, unterhalten koennen. „Eine Firma kann nicht darauf warten, dass es irgendwelche Regularien irgendwann einmal geben wird. Wir müssen jetzt Verantwortung übernehmen.“ ist nicht nur ihr Motto und Mantra, sondern zeigt auch auf wunderbare Weise auf, wie sich dieses Unternehmen positioniert hat.

    Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/ecozentrisch/feed

    Jetzt Abonnieren