"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    46474
    Letzte Episode

    ecozentrisch

    Shell muss CO2 reduzieren – Smartphones Eco-Ranking – Fleischlose Burger King-Filiale

    27. Mai 2021

    Nächste Episode

    Urteil: Shell muss CO2 reduzieren

    Historisches Gerichtsurteil: Der Öl-und Erdgaskonzern Shell muss seinen CO2-Ausstoß deutlich verringern. 

    ...

    https://www.deutschlandfunk.de/gerichtsurteil-oelkonzern-shell-muss-co2-ausstoss-vermindern.1939.de.html?drn:news_id=1263263


    Eco-Ranking für Smartphones

    Wie reparaturfähig und klimaverträglich ist mein Smartphone? Bei der Beantwortung dieser Frage soll ein Eco-Ranking der Mobilfunkprovider Deutsche Telekom, Telefonica und Vodavone behilflich sein. 

    ...

    https://www.heise.de/news/Eco-Rating-Provider-informieren-ueber-Reparaturfaehigkeit-von-Smartphones-6053220.html


    Fleischlose Burger King-Filiale

    Von Burgern ohne Fleisch hat man ja schon gehört – Aber von einer vegetarischen Fast-Food-Filiale? Der Hamburger-Spezialist Burger King will nun in Köln eine Filiale mit fleischlosem Angebot eröffnen -

    ...

    https://www.merkur.de/leben/genuss/burger-king-filiale-neuheit-deutschland-koeln-nrw-vegetarisch-fleischlos-zr-90660032.html


    Mehr Bio-Produkte bei ALDI

    Immer mehr Bio-Produkte in den Regalen bei ALDI: Der Discounter hat im vergangenen Jahr sein Bio-Angebot stark erweitert. 

    ...

    https://www.umweltdialog.de/de/verbraucher/lebensmittel/2021/Bio-boomt-450-Bio-Produkte-bei-ALDI-SUeD.php


    1 Milliarde US-Dollar für Artenvielfalt

    Bereits im letzten Jahr begonnen, nun offiziell vorgestellt: Entwicklungsminister Gerd Müller gab letzte Woche den Startschuss für den Legacy Landscape Fund. 

    ...

     https://www.climatechangenews.com/2021/05/20/germany-launches-1-billion-biodiversity-fund-world-misses-targets/

     https://www.kfw-entwicklungsbank.de/Internationale-Finanzierung/KfW-Entwicklungsbank/Über-uns/News/News-Details_652160.html




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/ecozentrisch/feed

    Jetzt Abonnieren