"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    48256
    Letzte Episode

    ecozentrisch

    Siemens fördert E-Dienstwagen – BMW testet Wasserstoff – Solartechnik wird verbessert

    30. Juni 2021

    Nächste Episode

    Internationales Konsortium will Solartechnik grundlegend erneuern

    Die Solartechnik soll grundlegend verbessert werden. Mit dem Projekt LIGHT-CAP will die Europäische Union in den kommenden vier Jahren deshalb die Entwicklung von Technologien fördern, um Solarenergie besser umwandeln und speichern zu können. …

    https://www.solarify.eu/2021/06/27/797-internationales-konsortium-will-solartechnik-grundlegend-erneuern/

     

    Deutschland bei E-Auto-Ladepunkten in der EU auf Platz drei

    In Deutschland stehen im EU-Vergleich die drittmeisten Ladepunkte für Elektroautos.

    Das ist eines der Ergebnisse aus einer Erhebung, die am Dienstag vom europäischen Autoherstellerverband Acea in Brüssel veröffentlicht wurde. …

    https://www.automobil-produktion.de/hersteller/deutschland-bei-e-auto-ladepunkten-in-der-eu-auf-platz-drei-284.html

     

    BMW blickt wieder auf Wasserstoff

    BMWs Interesse an der Technologie Wasserstoff nimmt wieder Fahrt auf. Tatsächlich hatte BMW in früheren Jahren die Brennstoffzellentechnik bereits im Blick und entwickelte sogar Modelle, die mit Wasserstoff um die Welt fuhren. …

    BMW hatte es schon ad acta gelegt: Jetzt stürzen sie sich wieder auf Wasserstoff - EFAHRER.com (chip.de)

     

    Der EV-Boom kommt viel früher als erwartet

    Der Boom der Elektrofahrzeuge (EV) wird nun fünf Jahre früher kommen als ursprünglich angenommen, nämlich im Jahr 2033. Basierend auf einer neuen Analyse von Ernst & Young AI gehen die Experten davon aus, dass die weltweiten Verkäufe von Elektrofahrzeugen die von traditionellen Fahrzeugen bis 2033 übertreffen werden, …

     

    https://oilprice.com/Alternative-Energy/Renewable-Energy/The-EV-Boom-Is-Coming-Much-Earlier-Than-Expected.html

     

    Siemens will E-Dienstwagen fördern

    Siemens möchte die Nutzung von Elektrofahrzeugen durch seine Mitarbeiter fördern. Dazu plant der Technologiekonzern in Zusammenarbeit mit Sixt ab Januar 2022 ein neues, digitales Dienstwagen-Flottenmodell für leitende Angestellte. …

    https://www.electrive.net/2021/06/24/siemens-fuehrt-e-dienstwagen-wechsel-per-klick-ein/




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/ecozentrisch/feed

    Jetzt Abonnieren