"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    47796
    Letzte Episode

    ecozentrisch

    Unterirdische Pumpspeicher – EU-Ladeinfrastruktur für E-Lkw – Strengere Vorgaben für Abgase

    14. Juni 2021

    Nächste Episode

    Das sind die Ecozentrisch Nachrichten vom 15. Juni


    Vorreiter im neuen Markt für unterirdische Pumpspeicher

    Pumpspeicher in unterirdischen Bergwerken, Minenspeicher genannt, können als "Batterien" fungieren, die dabei helfen, das Stromnetz auszubalancieren, so dass mehr Wind- und Solarenergie hinzugefügt werden können. …

    https://www.erneuerbareenergien.de/vorreiter-im-neuen-markt-fuer-unterirdische-pumpspeicher

     

    Kleinwindkraft im öffentlichen Raum

    Könnte sich die Kleinwindkraft im öffentlichen Raum doch noch durchsetzen?

    Das auf Leichtbau spezialisierte deutsche Werkzeugbauunternehmen C-Con mit Hauptsitz in München sowie das Kleinwindkraftunternehmen Flowgen schweizerischen Zug wollen das in Angriff nehmen. …

    https://www.erneuerbareenergien.de/skyline-windkraft-so-sieht-klimaneutrale-zukunft-aus-0

     

    Strengere Vorgaben für Abgase aus Abfallverbrennungsanlagen

    Der Deutsche Bundestag hat am vergangenen Donnerstag schärfere Grenzwerte für Quecksilberemissionen und andere Schadstoffe für Großfeuerungsanlagen beschlossen. Betroffen sind industrielle Anlagen wie Kraftwerke, die fossile und biogene Energieträger durch Verbrennung in Energie umwandeln. …

     

    https://www.bmu.de/pressemitteilung/bundestag-beschliesst-strengere-vorgaben-fuer-abgase-aus-grossfeuerungs-und-abfallverbrennungsanlagen/

     

    Europäische Ladeinfrastruktur für E-Lkw

    Batterieelektrische Lkw können einen großen Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emissionen im Verkehr leisten. Doch dazu müsste in ganz Europa ein dichtes Ladeinfrastrukturnetz aufgebaut werden. …

    https://www.solarify.eu/2021/06/10/724-wie-sieht-eine-europaeische-ladeinfrastruktur-fuer-batterie-lkw-aus/

     

    Projekte für grüne Wasserstoff-Infrastruktur gehen voran

    Mit 8 Mrd. Euro Fördergeldern von Bund und Land soll der Aufbau der Wasserstoffwirtschaft in Deutschland vorangetrieben werden. 230 Anträge waren im Programm „Wichtige Projekte von gemeinsamem europäischem Interesse“ (IPCEI) eingegangen. …

    https://www.erneuerbareenergien.de/projekte-fuer-gruene-wasserstoff-infrastruktur-gehen-voran




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/ecozentrisch/feed

    Jetzt Abonnieren