"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    46454
    Letzte Episode

    ecozentrisch

    Wasserstoff für Ostdeutschland – Lieferdienst Gorillas hilft dem WWF – Energie-Studiengang

    26. Mai 2021

    Nächste Episode

    Das sind die egozentrisch News am 26. Mai:


    Wasserstoff -Masterplan Ostdeutschland

    Mit Wasserstoff soll es in Ostdeutschland aufwärts gehen:

    Das schlagen die Frauenhofer-Institute IEG, ISI und IKTS vor.

    ...

    https://www.solarify.eu/2021/05/25/680-wasserstoff-masterplan-fuer-ostdeutschland/


    Neuer Energie-Studiengang in München

    An der Hochschule München startet im Sommersemester ein zukunfts-orientierter Studiengang:

    ‚4D – Moderne Energiesysteme und Mobilität‘. 

    ...

    https://www.hm.edu/allgemein/aktuelles/news/news_detailseite_215424.de.html


    Produktion von Flugzeugen klima-neutral

    Die Luftfahrt-Branche muss klimafreundlicher werden: doch wie ist das zu schaffen?

    Dieser Frage stellen sich nun Forschungsinstitute am Beispiel des Airbus-Standortes Hamburg-Finkenwerder. 

    ...

    https://www.umweltdialog.de/de/wirtschaft/produktion/2021/Wasserstoff-Flugzeuge-Flugzeugproduktion-wird-klimaneutral.php

    Neue Technologie im Windturbinen-Recycling

    Windenergie ist umweltfreundlich: Aber was passiert, wenn die riesigen Windkraftanlagen zu alt sind und entsorgt werden müssen? Bisher landet immer noch ein Teil eines ausgemusterten Windrads auf dem Müll.

    ...

    https://reneweconomy.com.au/vestas-unveils-new-technology-to-recycle-wind-blades-and-stop-dumping/



    Lebensmittel-Lieferant Gorillas hilft dem WWF

    Gorillas für Gorillas:  das könnte die Motivation für den Lieferdienst Gorillas gewesen sein, den World-Wildlife-Fund WWF zu unterstützen.

    ...

    https://www.umweltdialog.de/de/umwelt/biodiversitaet/2021/Vom-Grossstadtdschungel-in-den-Regenwald-Gorillas-unterstuetzt-WWF-Projekt.php






    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/ecozentrisch/feed

    Jetzt Abonnieren