"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    73822
    Letzte Episode

    Endlich SelbstBewusst

    Synchronizität – So bringst du Innen und Außen in Einklang

    8. November 2022

    Nächste Episode
    Endlich SelbstBewusst – Dein Persönlichkeitspodcast für ein selbstwirksames und glückliches Leben.
    Heute geht es um das spannende Thema “ Synchronizität - So bringst du Innen und Außen in Einklang“.
    Der Begriff „Synchronizität“ wurde bereits durch den Psychoanalytiker Carl Gustav Jung (1875-1961) geprägt.
    Er beschreibt ein Ereignis, was sich zunächst im Inneren des Menschen abspielt und danach in der äußeren physischen Welt Realität wird.
    Also eine Art Spiegelung, eine Vision im Geist wird zu einem äußeren physischen Ereignis. Spannend dabei ist, dass wir meistens etwas mit unseren Sinnen im Außen wahrnehmen, das zu unseren Gedanken passt, diese zeitgleichen Erfahrungen aber eher als Zufall einstufen.
    Wie Du besser auf Synchronizitäten in Deinem Leben achten kannst und diese zur Bestätigung oder auch Unterstützung bei den großen und kleinen Entscheidungen nutzt - und damit mehr Flow und Bewusstsein generierst - darum geht es in dieser Folge.
    Vor allem aber geht es uns darum, dass Du Dir SELBST mehr und mehr bewusst wirst – eben SelbstBewusst.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren