"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Filmfrühstück - Ein Toast auf den Film

    13. Filmtoast Fokus: Godzilla vs. Kong

    15. Juli 2021

    Nächste Episode

    Es gibt Filme, die muss man einfach auf der großen Leinwand sehen – und Godzilla vs. Kong ist wie gemacht dafür. In der 13. Folge von Filmtoast Fokus sprechen Daniel und Simon im Godzilla vs. Kong Podcast über den Kampf der Giganten, das Wiedererleben des Kinos und welche Ideologie den Film schwer erträglich macht.

    Godzilla vs. Kong Podcast: Ein Blockbuster für die große Leinwand

    "Dieser Podcast setzt dir Flausen in den Kopf."

    Über ein Jahr hat es gedauert, nun ist es endlich soweit: Die Kinos haben wieder geöffnet. Denn seien wir mal ehrlich, trotz vieler Streaming-Alternativen kommt nichts an die große Leinwand heran. Das gilt vor allem bei Blockbustern wie Godzilla vs. Kong, den sich zudem nur Kund:innen von HBO Max vor dem heimischen Bildschirm angucken durften.

    Zeit also, die Monsterschlachten nicht nur in dieser Podcast-Episode zu zelebrieren, sondern auch das Kinoerlebnis selbst abzufeiern. Daher haben sich Daniel und Simon direkt nach ihrem Kinobesuch vors Mikro begeben, um ihre Eindrücke zum neuen Film von Adam Wingard festzuhalten.

    In der neuen Folge von Filmtoast Fokus erfahrt ihr außerdem, was das Kinoerlebnis für die beiden so besonders macht, an welche Publikums-Anekdoten sie sich gern zurückerinnern und warum Godzilla vs. Kong auf der großen Leinwand eben besonders glänzt.

    Nur, weil in diesem brachialen Action-Streifen mutierte Echsen gegen Riesenaffen kämpfen, bleibt die Besprechung im Godzilla vs. Kong Podcast jedoch nicht frei von Kritik. Besonders der ideologisch aufgeladene Umgang mit Verschwörungstheorien bringt Simon und Daniel zum Verzweifeln. Und dann greift Godzilla vs. Kong das Thema Podcast selbst auch noch unverschämt stumpf auf. Aber hört selbst, was es damit auf sich hat!

    Aufeinandertreffen der Titanen

    "Kong beugt sich niemandem!"

    Godzilla vs. Kong ist der mittlerweile vierte Film im von Warner Bros. aus der Taufe gehobenen MonsterVerse. Im von Adam Wingard inszenierten Action-Blockbuster treffen die namensgebenden Titanen das erste Mal gemeinsam innerhalb dieses MonsterVerses aufeinander.

    Nach Jahren des Friedens greift Godzilla, der König der Monster, scheinbar grundlos eine Fabrik des mächtigen Konzerns Apex an. Dessen CEO Walter Simmons (Demián Bichir) reaktiviert daraufhin den in Ungnade gefallenen Wissenschaftler Dr. Nathan Lind (Alexander Skarsgård), um in der sagenumwobenen Hohlerde nach einer Energiequelle zu suchen, die Godzilla aufhalten soll.

    Das Problem: Nur ein Titan selbst ist in der Lage, die Quelle der Energie ausfindig zu machen und die Gänge innerhalb der Hohlerde zu navigieren. In einem verzweifelten Versuch kontaktiert Dr. Lind seine ehemalige Kollegin Dr. Ilene Andrews (Rebecca Hall), die auf Skull Island einen dieser Titanen erforscht. Sein Name? King Kong!

    Wer von den beiden am Ende siegreich aus der Schlacht hervorgeht? Das seht ihr im Kino. Was der Film taugt und ob uns der Kampf der Giganten überzeugt hat, das hört ihr in unserem Godzilla vs. Kong Podcast. Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf euer Feedback!

    Die Time-Codes:
    00:00:00 Cold Opener
    00:00:43 Intro & Vorstellung
    00:02:04 Wie war das erste Kinoerlebnis nach dem Lockdown?
    00:04:01 Multiplex vs. Programmkino
    00:06:13 Publikum: Fluch vs. Segen
    00:09:58 Was war das Schönste am Wiedererleben des Kinos?
    00:12:00 Filmvorstellung Godzilla vs. Kong
    00:15:42 Die Story von Godzilla vs. Kong
    00:18:11 Moderne vs. Retro-Vibes
    00:21:31 Monster-Action at its best
    00:32:36 Fiese Verschwörungstheorien
    00:38:14 Die Botschaft von Godzilla vs. Kong
    00:41:27 Unser Fazit
    00:46:25 Achtung, Spoilerteil!

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/filmfruehstueck-ein-toast-auf-den-film/feed