"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Filmfrühstück - Ein Toast auf den Film

    14. Filmtoast Fokus: Das Letzte Land (mit Regisseur Marcel Barion)

    29. Juli 2021

    Nächste Episode

    In unserem Podcast zu Das letzte Land sprechen Stefan und Thomas mit dessen Regisseur Marcel Barion. Der bedient mit seinem Kino-Debüt ein Genre, das in Deutschland fast schon als ausgestorben galt - die Science-Fiction. 
     Science-Fiction, Filmfestivals und FantasieBereits 2019 uraufgeführt und seither um die ganze Welt gereist, lief Das letzte Land im April auf dem Shivers Online-Festival. Da Genre-Filme in Deutschland einen eher schweren Stand haben, war das ein guter Anlass, um mit dem sympathischen Jung-Regisseur ins Gespräch zu kommen. Dabei lieferte uns Marcel Barion interessante Einblicke in die Filmproduktion abseits von Filmförderung, TV-Anstalten und Produktionsfirmen. Wir erfahren unterhaltsames und wissenswertes über die Idee hinter dem Film, Schwierigkeiten beim Dreh, welche Rolle Improvistationstalent spielt und warum man bewusst auf CGI verzichtete.

    Zusätzlich weiß Barion auch interessante Anekdoten von den Filmfestivals, die er mit seinem Film im Gepäck bereist hat, zu berichten. Er erzählt dabei von Reaktionen des Publikums, Auszeichnungen und den Kontakt mit ausländischen Vertriebspartnern. Und wie schwierig es ist, vor allem in Deutschland, einen Verleih zu finden, der den fertig gestellten Film auch ins Kino bringt. Freut euch auf zahlreiche spannende wie unterhaltsame Insides aus der Welt des Independentfilms, die unser Gespräch mit dem ebenso ambitionierten wie aufgeschlossenen Filmemacher zu Tage fördern.

    Viel Spaß mit unserem Podcast zu Das letzte Land

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/filmfruehstueck-ein-toast-auf-den-film/feed