"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    59294
    Letzte Episode

    Filmfrühstück - Ein Toast auf den Film

    4. Adventsfrühstück 2021

    19. Dezember 2021

    Nächste Episode

    Zum 4. Adventsfrühstück 2021 Podcast sind die Heiligen drei Toasts wieder am Start und plauschen im großen Finale ein letztes Mal gemeinsam zur Weihnachtszeit. Simon bereichert wieder die Runde um Chrischi und Patrick und wie könnte es anders sein, es wird wieder über die letzten Schrottwichtel-Filme gesprochen. Darüber hinaus quatschen wir über einen Filmemacher, den Simon Mr. Weihnachtsfilm nennt, blicken zurück aufs Podcast-Jahr und vor auf die nächsten Wochen und Chrischi hat wieder etwas besonderes vorbereitet.

    Die Rückkehr der Heiligen drei ToastsEinmal senden wir noch was, heißa bald ist Weihnachtstag!In wenigen Tagen haben wir Weihnachten. Das heißt, dass wir mit dieser Folge das große Finale der Adventszeit und damit auch unseres Adventsfrühstücks erreicht haben. Bevor aber Patrick, Chrischi und Simon so richtig zur Einstimmung auf die Festtage einläuten, müssen sie sich den Schrottwichtelaufgaben der letzten Woche widmen. Patrick und Chrischi kannten vor dem Finale kein Erbarmen und zogen ihre letzten Asse aus dem Ärmel. Auf Amazon Prime Video sollten sie sich jeweils Songbird und Cinderella (2021) ansehen. Der große Leidtragende ist mit Simon schnell gefunden. Für sein Gastspiel musste er sich sogar beide Filme ansehen und damit gleich die doppelte Tortur hinnehmen. Im 4. Adventsfrühstück 2021 Podcast wollen die Heiligen drei Toasts aber nicht die Stimmung killen und gehen daher anschließend auf stimmungsvollere Themen über.

    4. Adventsfrühstück 2021 PodcastIn der neuen Folge sprechen die drei auch über Filmemacher Chris Columbus, den Simon aufgrund seiner Beteiligung an einigen Filmen wie Gremlins, Verrückte Weihnachten sowie The Christmas Chronicles 2 und natürlich den Home Alone-Filmen Kevin allein zu Haus und Kevin allein in New York als Mr. Weihnachtsfilm bezeichnet. Außerdem blicken die Toasties noch einmal zurück aufs Podcast-Jahr und stimmen euch auf die letzten Folgen des Jahres ein.Zum Schliss wird es dann besinnliche, denn Chrischi hat wieder einmal einen Text gebastelt. Dieses Mal allerdings nicht wie im Jahr zuvor mit ganz vielen Filmtiteln, sondern einen Lückentext, der den Titel "Eine lustige Filmtoast Weihnachtsgeschichte - Die Weihnachtsfeier" trägt. Ob diese wie von Chrischi erhofft für die Beteiligten lustig wird und auch was diese Geschichte genau anteasert, erfahrt ihr in dieser Folge. Hört gerne rein und gebt uns Feedback, wie euch die Schrottwichtel-Filme gefallen haben und wie ihr zu Chris Columbus steht.Viel Spaß beim 4. Adventsfrühstück 2021 Podcast!

    Die Timecodes:00:00:00 Intro
    00:00:56 Unsere letzten TODOs bis Weihnachten
    00:04:28 Cinderella (2021)
    00:15:57 Songbird (2020)
    00:28:12 Ein Schwenk zu Chris Columbus
    00:39:23 Das Filmtoast-Podcastjahr 2021
    00:48:48 Der weihnachtliche Lückentext
    01:00:28 Weise Worte zum Schluss


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/filmfruehstueck-ein-toast-auf-den-film/feed

    Jetzt Abonnieren