"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    61196
    Letzte Episode

    Filmfrühstück - Ein Toast auf den Film

    A Movie's Tale 1×02 ? Dracula 2000

    24. Februar 2022

    Nächste Episode

    Geschichten, Mythen und Legenden rund um Vampire gibt es ohne Ende. Und auch was die Filmlandschaft angeht, ist die geheimnisvolle Kreatur mit Vorliebe für Blut schon in zahlreichen Erzählformen über die Leinwand geflattert. In Episode 2 von A Movie’s Tale besprechen wir diesmal aber ein ganz besonderes Exemplar: Viel Spaß mit Dracula 2000
     Der Graf im neuen JahrtausendIn Deutschland besser bekannt unter Wes Craven präsentiert Dracula, ist der Film von Regisseur Patrick Lussier ein perfektes Beispiel dafür, was vor mehr als 20 Jahren in den Köpfen vieler Filmemacher vor sich ging. Ein neues Jahrtausend war da, eine Revolution auf der Leinwand musste her. Und weil The Matrix schon so gut funktioniert hatte, durften auch lange schwarze Ledermäntel nicht fehlen.Also schnappte sich Lussier seinen guten Kumpel Wes Craven und fragte ihn, was er von der Idee hielt, den ehrfürchtigsten aller ehrfürchtigen Vampire ins Hier und Jetzt zu vefrachten. Craven nickte ab, schrieb am Drehbuch mit – und schon war Dracula 2000 geboren. Als Setting für die moderne Vampirgeschichte wurde New Orleans ausgewählt und in die Rolle des Grafen schlüpfte niemand geringerer als Gerard Butler. Und so entstand am Ende ein Film, der eine wirre Mischung aus vielen verschiedenen Zutaten ist, die man so sicherlich nicht erwartet. 

    Dracula 2000 in A Movie’s TalePlumpes Product Placement, überraschende Ausflüge in die Bibel und ein Hauptdarsteller, der so schmierig ist, dass selbst Brad Pitt und Tom Cruise nur noch staunen können: All das macht Dracula 2000 zu einem Film, den ihr unbedingt sehen solltet. In Folge 2 von A Movie’s Tale beleuchten wir all diese Aspekte noch etwas genauer – und hoffen, dadurch Eure Lust endgültig wecken zu können.Die erste Folge dieses Formats findet ihr übrigens bei den werten Kollegen von Popcorn und Nachos.Viel Spaß!

    Das Bonus-Material:Habt ihr nach der Folge sprichwörtlich Blut geleckt? Dann durchstreift gerne den Artikel zu den besten Vampirfilmen, die Rezension zum Blaxploitation-Klassiker Blacula oder auch die Topliste der Hammer-Horrorfilme, mit dem Meister aller Blutsauger auf Platz 1. 


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/filmfruehstueck-ein-toast-auf-den-film/feed

    Jetzt Abonnieren