"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    69848
    Letzte Episode

    Filmfrühstück - Ein Toast auf den Film

    A Year in Horror – Das Jahr 1991 [S01E03]

    25. August 2022

    Nächste Episode

    In der dritten Episode der ersten Staffel vom A Year in Horror Podcast widmen wir uns dem Jahr 1991. Für dieses Unterfangen haben sich Daniel und Patrick Redaktionskollege Sascha eingeladen und prüfen gemeinsam mit ihm, wie der Horrorfilm in die 1990er Jahre gestartet ist. Viel Spaß!


    A Year in Horror Podcast: 1991 - Was kam nach den 80ern?

    Es ist wohl unbestritten, dass die 1980er Jahre eines der goldenen Jahrzehnte des Horrorfilms markierten. Viele der bis heute bekannten und gefeierten Horror-Franchises fanden dort ihre Anfänge. 
    Dagegen waren die 90er, zumindest auf den ersten Blick, eher von mal mehr und mal weniger sehenswerten Sequels ebenjener Filmreihen geprägt. Doch auf den zweiten Blick hatte das Jahrzehnt noch einige weitere Highlights zu bieten.

    Welche das im Jahr 1991 waren? Das hört ihr in dieser Episode des A Year in Horror Podcast!


    Zeitlose Klassiker, Öko-Thriller & Troma-Wahnsinn

    Keiner unserer drei Podcaster hat lebhafte Erinnerungen an das Jahr 1991. Daher startet die Folge, wie ihr es mittlerweile gewohnt seid, mit einer kurzen geschichtlichen Einordnung des Jahres. Nachdem der Kontext damit gesetzt ist, gibt es in den Kategorien einiges zu entdecken. 
    Von Body-Horror aus dem Hause Cronenberg, über oscarprämierte Psycho-Duelle mit Starpower, bis hin zu obskurem Troma-Kram dürfte für jeden Genrefan etwas dabei sein.


    A Year in Horror – Worum geht’s?

    Im A Year in Horror Podcast widmen wir uns 50 Jahren Horror-Geschichte. In jeder Episode bringt jeder Teilnehmende drei Filme mit:
    • Best in Class: Was ist Dein liebster Horrorfilm des Jahres?
    • Underrated: Welcher Horrorfilm aus dem Jahr bekam deutlich zu wenig Liebe?
    • Top Secret: Was ist Dein Horror-Geheimtipp des Jahres?
    Wir wünschen Euch viel Spaß bei der vierten Episode von A Year in Horror.


    Timecodes

    00:00:00 Cold Opener & Intro
    00:00:37 Begrüßung
    00:01:42 Das Jahr 1991
    00:08:00 Best in Class
    00:30:56 Underrated
    00:53:36 Top Secret
    01:10:54 Honorable Mentions
    01:16:14 Weise Worte zum Schluss


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/filmfruehstueck-ein-toast-auf-den-film/feed

    Jetzt Abonnieren