"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    80557
    Letzte Episode

    Filmfrühstück - Ein Toast auf den Film

    Die besten Filme 2023 | Der große Film-Jahresrückblick

    28. Dezember 2023

    Nächste Episode

    Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen. Zeit, auch das Filmjahr Paroli laufen zu lassen, wie der Fußballer so schön sagt. Léo & Daniel präsentieren Euch im großen Jahresrückblick des Filmfrühstück Filmpodcasts ihre Top 10 Filme 2023.

    Außer guten Filmen ist jedoch in diesem turbulenten Jahr so einiges passiert. Und so nehmen wir uns die Zeit, um über all die Dinge zu sprechen, die Hollywood 2023 in Aufruhr versetzt haben. Da gab es schließlich einen kreativ-durchgeknallten Film, der bei den Oscars ordentlich abgeräumt hat.

    Außerdem sind die „alten Säcke“ Hollywoods zurückgekehrt, um die Filmlandschaft mit ihren neuesten Monumentalwerken aufzumischen. Das Tripple-S aus Scott, Spielberg & Scorsese schickte sich an, Euch abermals zu begeistern. Ob dies funktioniert hat? Genau diese Frage haben wir uns auch bei den zwei großen Biopics Oppenheimer und Napoleon in diesem Jahr gestellt.

    Apropos Oppenheimer: Unsere Retrospektive auf Barbenheimer, das Double Feature der Filmgeschichte, darf natürlich auch nicht fehlen. Ebenso wenig wie der Finger in der Wunde eines der Negativpunkte des Jahres: Mit dem Autor:innen- sowie dem Schauspieler:innenstreik mussten die Kreativen in Hollywood die letzte Option für faire Bezahlung ziehen.

    Auch für Blockbuster-Fans sah es in diesem Jahr nicht rosig aus. Egal, ob Indiana Jones, MCU oder Mission: Impossible – die groß angekündigten Kassenschlager gingen reihenweise baden. Übersättigung oder woke Weltverschwörung (just kidding)?

    Reitet gemeinsam mit uns durch ein wildes Filmjahr 2023. Was sind Eure Highlights des Jahres? Lasst es uns auf Social Media, auf unserer Website oder auf Spotify im Feedbackbereich wissen.

    Lieben Dank für Eure Treue! Wir freuen uns, auch 2024 wieder mit Euch großartige Filme zu besprechen. Wenn Ihr uns noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk dalassen wollt, gebt uns gerne fünf Sterne auf Spotify oder Apple Podcasts. Vielen Dank!

    ---

    Filmtoast - Reviews & Specials: https://www.filmtoast.de
    Instagram: https://www.instagram.com/filmtoast_de/
    Facebook: https://www.facebook.com/FilmtoastDE
    Twitter/X: https://twitter.com/FilmtoastDE


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/filmfruehstueck-ein-toast-auf-den-film/feed

    Jetzt Abonnieren