"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    75156
    Letzte Episode

    Filmfrühstück - Ein Toast auf den Film

    Fantasyfilme – Mit Dungeons and Dragons im Fokus

    6. April 2023

    Nächste Episode

    In unser heutigen Episode sprechen Patrick und Chrischi über die Leidenschaft für Fantasyfilme und setzen dazu Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben in den Fokus. Was ihre liebsten Titel sind und wie ihnen der starbesetzte Kinofilm gefallen hat, erfahrt ihr im Dungeons & Dragons-Podcast. Viel Spaß!


    Was ist Fantasy und warum mögen wir sie?

    Warum mögen wir Fantasy und über welche Medien konsumieren wir sie? Sind es nur Filme und Serien oder auch Bücher, Comics, Videospiele oder sonstige Medien? Das sind nur zwei der Fragen, die Patrick und Chrischi in der heutigen Episode thematisieren.

    Viel wichtiger wiegt aber erstmal die grundsätzliche Frage nach der Definition des Genre: Wodurch definiert sich ein Film als Fantasyfilm? Was sagt Google? Und was sagen wir? Ist Fantasy als sehr allgemeiner Begriff vielleicht zu schwammig, da er sich zu schnell mit anderen Genres vermischt? An welchen Beispielen machen wir für uns fest, was wir unter Fantasy verstehen?


    Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben im Fokus

    Adaption oder Eigenständigkeit? Brauchst es eine Vorlage, damit ein Fantasyfilm funktioniert? Auch diese Frage stellen sich die beiden im kurzweiligen Schnack Fantasyfilme an sich, ehe die beiden ihre liebsten Filmtitel sowie ein paar Geheimtipps zum Besten geben.

    Danach wird der Fokus auf Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben gesetzt. Wie funktioniert der Film für sich? Wie eng hält er sich an die weltberühmte Vorlage? Haben Patrick und Chrischi die zahltreichen Verweise und Anspielungen überhaupt erkannt und wie hat ihnen der ambitionierte (und vergleichsweise teure) Film unterm Strich gefallen.

    Interessant wäre auch, was eure liebsten Filme aus dem Genre Fantasy sind. Habt ihr Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben bereits gesehen und wenn ja, wie hat er euch gefallen? Verratet es uns gerne in den Kommentaren oder über Social Media. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Dungeons & Dragons-Podcast.


    Timecodes

    (00:00:00) Cold Opener & Intro
    (00:02:03) Was haben wir zuletzt gesehen?
    (00:04:40) Allgemeiner Talk zum Thema Fantasyfilm
    (00:18:02) Unsere Favoriten und Geheimtipps
    (00:41:58) Dungeons and Dragons - Ehre unter Dieben (2023)
    (01:01:40) Weise Worte zum Schluss 




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/filmfruehstueck-ein-toast-auf-den-film/feed

    Jetzt Abonnieren