"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    71243
    Letzte Episode

    Filmfrühstück - Ein Toast auf den Film

    Fokus: Halloween Ends & die Halloween Requel-Trilogie

    14. Oktober 2022

    Nächste Episode

    Michael Myers treibt seit über 40 Jahren sein Unwesen auf der Kinoleinwand! Er ist für Horrorfans nicht aus dem popkulturellen Gedächtnis wegzudenken und gilt als Wegbereiter für das amerikanische Slasher-Genre. 2018 wagte sich Regisseur David Gordon Greene an einer neuen Trilogie ran. Anlässlich des Kinostarts von Halloween Ends blicken unsere Podcaster Léo und Kenan im Halloween Requel Podcast noch mal auf die Gesamtheit dieser Trilogie.

    Halloween Requel Podcast: Das Comeback einer Legende

    Im Oktober 2018, neun Jahre nach dem letzten Leinwandabenteuer des maskierten Killers, erschien ein neuer Halloween-Film. Der Film erschien ohne Namenszusatz und ignorierte alle Sequels der Reihe, denn David Gordon Greene wollte dem Franchise neues Leben einhauchen.

    Neben Michael kehrte auch Scream-Queen Jamie Lee Curtis in ihrer Paraderolle der Laurie Strode zurück, um es noch einmal mit ihrem Peiniger aufzunehmen. Drei Jahre später folgte mit Halloween Kills ein Nachfolger, wodurch auch unmittelbar eine Bestätigung einer Trilogie einherging.

    Pünktlich zum Start des dritten Teils wirft unser Halloween Requel Podcast einen tiefen Blick in die neuen Filme und sie ausführlich besprechen.

    Was euch im Halloween Requel Podcast erwartet?

    Um ein umfassendes Bild zeichnen zu können, werden in der Episode alle drei Filme ausführlich besprochen. Sowohl jeweils spoilerfrei, als auch mit einem kleinen Spoilertalk bei den ersten beiden Teilen. Léo und Kenan werden dabei die Themen, die Motive und ein paar Referenzen zu den alten Filmen aufstellen.

    Ist die neue Trilogie ein würdiger Nachfolger für das legendäre Original von 1978? Was macht sie anders als andere Sequels? Und was zeichnet die Requel Trilogie inhaltlich und stilistisch aus?

    Wir wünschen viel Spaß beim Reinhören und gruseln in unserem Halloween Requel Podcast! Halloween Ends startet ab dem 13. Oktober in den deutschen Kinos.

    Timecodes

    (00:00:00) Intro & Vorstellung
    (00:01:37) Was haben wir zuletzt gesehen?
    (00:03:33) Wie kamen wir zur Halloween-Reihe?
    (00:06:05) Halloween (2018)
    (00:27:01) Halloween Kills (2001)
    (00:47:28) Halloween Ends (2022)
    (01:07:45) Was wünschen wir uns für weitere Halloween-Filme?
    (01:08:59) Weise Worte zum Schluss

    Cover-Poster © Universal Pictures Germany 2022


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/filmfruehstueck-ein-toast-auf-den-film/feed

    Jetzt Abonnieren