"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    62108
    Letzte Episode

    Filmfrühstück - Ein Toast auf den Film

    Geezer Teaser ? Wie Travolta, Seagal & Co. mit Low-Budget-Filmen abkassieren

    31. März 2022

    Nächste Episode

    Sie waren die Helden des Action-Kinos, nun lungern sie auf den DVD-Covern unterirdischer Billig-Produktionen herum. Doch wie funktioniert das Konzept der sogenannten „Geezer Teaser“? Und wer steckt eigentlich hinter dieser Industrie an Low-Budget-Filmen mit gealterten Action-Stars? Das erfahrt ihr in unserem Geezer Teaser Podcast.

    Geezer Teaser Podcast: Wie Travolta, Seagal & Co. abkassieren

    Um direkt den Elefanten im Raum anzusprechen: Nur wenige Stunden vor der Veröffentlichung dieser Folge beendete Bruce Willis aufgrund gesundheitlicher Probleme seine Karriere. Und ja, Willis nimmt mit seinen letztjährigen Machwerken wie Cosmic Sin natürlich einen Teil dieses Podcasts ein.

    Weil weder unsere Gäste noch wir während der Produktion die neue Faktenlage kannten, kommt seine Erkrankung bei uns nicht zur Sprache. Und wahrscheinlich hätten wir den einen oder anderen Satz auch anders formuliert. Bitte behaltet dies beim Anhören der Folge im Hinterkopf.

    Doch Bruce Willis ist natürlich nicht der einzige alternde Star, der das eigene Bankkonto in den letzten Jahren durch fragwürdige Produktionen aufgebessert hat. Leinwand-Helden wie John Travolta, Sylvester Stallone oder Robert De Niro geben sich in zahlreichen Low-Budget-Produktionen die Klinke in die Hand.

    Dabei laufen diese sogenannten Geezer Teaser nach stets dem gleichen Schema ab, welches wir euch im Podcast erklären. Außerdem verraten wir euch natürlich, welche Bedeutung sich hinter dem Ausdruck Geezer Teaser verbirgt.

    Der König der Geezer Teaser

    Und dann wären da ja noch die Männer im Hintergrund. Die, die die Kohle ran karren sowie die Machwerke produzieren. In unserem Geezer Teaser Podcast fokussieren wir uns dabei auf einen der bekanntesten Akteure: den König der Geezer Teaser, Randall Emmet.

    Emmet ist in Hollywood nicht nur als Reality-TV Star bekannt, sondern auch Produzent von über 100 Filmen. Wie er das hinbekommen hat, warum darunter so viel Schrott zu finden ist und welchem Hollywood-Star er seine Karriere verdankt? Auch das erfahrt ihr in dieser Folge.

    An dieser Stelle möchten wir uns auch vielmals bei den Gästen der heutigen Folge bedanken. Vielen lieben Dank an Patrick Lohmeier vom Bahnhofskino Podcast, unseren Trash-Experten Steffen, den ihr auch als Trashtaucher  kennt, Chris vom Podcast Devils & Demons sowie Patrick aus unserer Redaktion.

    Zusätzlich wollen wir natürlich den Künstler:innen Respekt zollen, deren Musik wir für diese Folge über Pixabay nutzen durften: ZakharValaha, Lesfm, Ahmadmusic, EvgenyBardyuzha, MichaelKobrin & QubeSounds.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/filmfruehstueck-ein-toast-auf-den-film/feed

    Jetzt Abonnieren