"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    46469
    Letzte Episode

    Frau Bachmayer packt aus!

    Antisemetismus- Was kann Schule leisten?

    27. Mai 2021

    Nächste Episode
    „Du Jude“ gehört zu den häufigsten Schimpfwörtern auf deutschen Schulhöfen. Trotzdem haben viele Lehrkräfte das Gefühl, Antisemitismus existiert an ihrer Schule gar nicht. Wie kann das sein? Frau Bachmayer denkt, dass jüdische Kinder und Jugendliche ihre jüdische Identität oft aus Angst vor Diskriminierung verschweigen. Ein heikles Thema, das Frau Bachmayer und Herr Müller hier diskutieren. Beide machen sich auf die Suche nach den Ursachen und vor allem auch auf die Suche nach Lösungsansätzen. Wenn Antisemitismus Ausdruck von Dummheit ist, sind dann Aufklärung und Wissensvermittlung im Unterreicht nicht das ideale Gegenmittel? Frau Bachmayer ist da skeptisch. Zwar ist die Schule in der Verantwortung, aber sie kann nur einen Beitrag leisten. Um die Herabsetzung von Jüdinnen und Juden in der Gesellschaft zu überwinden, braucht es die klare Haltung von jedem Einzelnem. Nicht nur in der Schule.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/frau-bachmayer-packt-aus/feed

    Jetzt Abonnieren