"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    39564
    Letzte Episode

    Frau Bachmayer packt aus!

    Digitalisierung und Schule sorgt immer noch für Frust bei Lehrer, Eltern und Schüler

    4. Februar 2021

    Nächste Episode
    Ein Jahr Corona - Und immer noch stehen wir mit der Digitalisierung in der Schule am Anfang! Datenschutz und Komfort in der Bedienung, das geht in der Schule nicht zusammen. Dazu kommt: nach wie vor sind viele Lehrer digital nicht ausreichend ausgebildet, Schulen nicht gut ausgestattet und auch den Schülern fehlt es nach wie vor an digitalen Endgeräten und dem entsprechenden Umgang. Da kommt es sogar noch vor, dass eine Kollegin zum Webmeeting eingeladen, dann persönlich bei Herrn Müller vor der Tür steht, weil sie es nicht geschnallt hat, dass das Treffen online stattfindet. Natürlich haben wir viele gute Ideen, wie man im digitalen Bereich anders didaktisch agieren könnte, aber was bringt es, wenn man als Lehrer eine tolle Videokonferenz abhält und dort von 23 Schülern nur vier vor dem Bildschirm sitzen?! Da gilt es, ruhig zu bleiben, das ist auch unser Appell an die Eltern im Homeschooling.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/frau-bachmayer-packt-aus/feed

    Jetzt Abonnieren