"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Frau Bachmayer packt aus!

    Lehrer mit Kindern sind bessere Lehrer! Oder ist es umgekehrt?

    8. Juli 2021

    Sind Lehrer mit eigenen Kindern die besseren Lehrer? Frau Bachmayer, selbst Mutter, sagt einfach mal: JA! Und provoziert damit ihren kinderlosen Kollegen Herrn Müller, der das so natürlich nicht stehen lassen will. Frau Bachmayer meint: Lehrer die Kinder haben, haben mehr Verständnis. Sowohl für die Kinder als auch für die Sorgen der Eltern. Und Sie wissen genau, was den Kindern und Jugendlichen von heute wichtig ist. Herr Müller hält dagegen: Ohne eigene Kinder ist es viel leichter, die die notwendige professionelle Distanz zu wahren. Außerdem kann er sich viel besser auf seinen Lehrerjob konzentrieren, eben weil er Zuhause KEINE Kinder hat, um die er sich kümmern muss. Ziemlich gegensätzliche Positionen also, die Frau Bachmayer und Herr Müller da diesmal haben. Mal hören, wer mehr überzeugt…

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/frau-bachmayer-packt-aus/feed