"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    23607
    Letzte Episode

    Frau Bachmayer packt aus!

    Sich einschleimen für bessere Kopfnoten!

    9. Januar 2020

    Nächste Episode
    Da kaum ein Lehrer das Arbeits- und Sozialverhalten seiner Schüler objektiv einschätzen kann, helfen Frau Bachmayers Schüler auf der Jagd nach einer besseren Note gern mal ein bisschen nach. Da werden Komplimente gemacht, Mappen geschönt, Wohlverhalten gezeigt oder auch schon mal die Tasche der Lehrerin getragen. Dabei kennen etliche Kollegen von Frau Bachmayer nicht einmal den Unterschied zwischen Sozialverhalten und Arbeitsverhalten. Bei vielen potenziellen Arbeitgeber sind es gerade diese Noten, die ein Ausschlag geben können. Arbeitgeber achten bei Bewerbungen als erstes auf diese Kopfnoten und halten sie für aussagekräftiger als die Note in Mathe oder Deutsch. Fatal nur, wenn die Kopfnoten in der Schule so unreflektiert vergeben werden. Frau Bachmayer findet, dass in der Schule Sozialverhalten eines Schülers gar nicht abschließend bewertet werden kann, am besten man schafft die Kopfnoten ab, meint sie.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/frau-bachmayer-packt-aus/feed

    Jetzt Abonnieren