"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Frau Bachmayer packt aus!

    Tinnitus – eine typische Lehrerkrankheit

    10. Dezember 2020

    Nächste Episode
    Pfeifen, Piepen und Rauschen im Ohr – gerne auch nachts, wenn man ruhig im Bett liegt.
    Frau Bachmayer leidet seit Jahren unter Tinnitus. Und da gehört sie zu einer Mehrheit der Lehrer, die unter Ohrgeräuschen leiden. Lehrerinnen und Lehrer sind überdurchschnittlich oft von einem Tinnitus oder Hörsturz betroffen. Die Ursachen sind vielfältig, aber oft liegt es am Stress und dem hohen Lärmpegel in den Klassenräumen, im Schulflur und bei den Pausenaufsichten. Was also tun, wenn die Schülerinnen und Schüler laut sind? Ist es erlaubt, in diesen Fällen auch mal die Stimme zu erheben und dagegen anzuschreien?
    Wir verraten, was wir davon halten, mal lauter zu werden und die Stimme zu erheben. Außerdem geben wir Tipps, wie man mit einem Piepen im Ohr am besten umgehen kannst.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/frau-bachmayer-packt-aus/feed