"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    50284
    Letzte Episode

    Fucking Forty - der Midlife-Podcast

    Folge 35: #40undGENDER

    25. Juli 2021

    Nächste Episode
    Während Clausi von seiner tollen Geburtstagsparty erzählt und Susi berichtet, dass er unter anderem ein Umstyling zur Dragqueen geschenkt bekommen hat, landen die Beiden schon mitten im Thema „Gender“ - zu Deutsch „Geschlecht“.

    Susi ist Frau durch und durch und fühlt sich absolut richtig in ihrem Körper. Clausi ebenfalls, doch er würde gerne für einen Tag in den Körper einer Frau schlüpfen und eigene Brüste haben.

    Sie sprechen über das Thema Gleichberechtigung, genderneutrale Sprache und das Gefühl, im falschen Körper geboren worden zu sein.

    Am Ende sind sie sich einig, dass sich noch viel in der Gesellschaft tun muss, damit es irgendwann egal ist, welches Geschlecht man hat oder gerne haben möchte.

    Wie denkt ihr über dieses Thema? Schreibt uns gerne an [email protected]

    Mehr Infos zu uns und unserem Midlife-Podcast und das Älterwerden findest Du hier:

    /// Website: https://www.fuckingforty.de ///
    /// Facebook: https://www.facebook.com/verflixtevierzig ///
    /// Instagram: https://www.instagram.com/fuckingforty ///
    /// Pinterest: https://www.pinterest.de/fuckingforty ///
    /// YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCgk8rET09CBB2x33U-KKNLQ ///
    /// Twitter: https://twitter.com/verflixte40 ///


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren