"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    63460
    Letzte Episode

    Fucking Forty - der Midlife-Podcast

    Schicksalhaftes Spiel

    8. Mai 2022

    Nächste Episode
    Was passiert, wenn einem das Schicksal alles wegnimmt und man nur noch „sich selbst“ hat?

    Susi war am Wochenende auf einem Trauer-Seminar und erzählt Clausi von einer Übung, bei der man genau dieses Gefühl bekommt.
    Wenn einem das Schicksal das Wichtigste im Leben nimmt…wie geht man damit um? Welche Trauerphasen und -prozesse durchlaufen Betroffene, wenn sie einen geliebten Menschen, eine Beziehung oder einen Job verlieren.
    Wie kann man den Menschen helfen, die es nicht alleine schaffen, aus dem Trauern heraus zu kommen?

    Ihr seht, diese Folge wird wieder einmal sehr tiefgründig und vielleicht ein bisschen schwermütig, aber wie immer auch unterhaltsam und lehrreich. Hört einfach rein und macht euch selbst ein Bild!

    PS: Wenn ihr ebenfalls in einer Trauerphase „fest steckt“ und professionelle Hilfe braucht, dann schaut mal auf https://aspetos.com/at/category/soziale-organisationen/1266?page=1 nach. Hier sind einige Soziale Organisationen aufgelistet, die euch vielleicht weiterhelfen können. Bei https://www.trosthelden.de/ könnt ihr bspw. Trauerfreundschaften schließen.

    Habt ihr noch ein Thema für uns, über das wir unbedingt mal sprechen sollen? Dann meldet euch unter +49 174 4135498.

    Mehr Infos zu uns und unserem Midlife-Podcast und das Älterwerden findest Du hier:

    /// Website: https://www.fuckingforty.de ///
    /// Facebook: https://www.facebook.com/verflixtevierzig ///
    /// Instagram: https://www.instagram.com/fuckingforty ///
    /// WhatsApp: 0174 - 4135498 (für Feedback und Themenvorschläge) ///


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren