"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    54128
    Letzte Episode

    Glücklich sein ist eine Entscheidung – der Greta-Silver-Podcast

    #66 Das ist im Alter nun mal so ? dass ich nicht lache

    23. September 2021

    Nächste Episode
    Wir haben so verniedlichende Worte wie Wehwehchen, Zipperlein und derbe Sprüche: wenn Du über 50 bist und ohne Schmerzen aufwachst, dann bist Du tot. Das kommt gar nicht in die Tüte. Wir nehmen es hin, als gehört es zu unserem Leben dazu. Das ist das falsche Signal an unseren Körper und dann verpassen wir wichtige Momente, wo wir die Weichen stellen können.

    Ob das nun Hallux ist oder geschwollene Knöchel, ob AMD als Augenkrankheit, die man stoppen kann oder der graue Star – wir schauen uns alles an. Wir können da eine Menge tun.

    Nachhaltigkeit bedeutet, heute so zu leben, dass ich auch in Zukunft gut leben kann, genau wie mein Umfeld und die Generation nach mir. Das trifft auch für mein Alter zu. Als die UNO einen Film über mich gedreht hat, der heute auf deren Plattform steht unter „Nachhaltigkeit – wie andere Länder mit dem Alter umgehen“ war ich auf die Suche gegangen. Die Ressource Leben ist begrenzt – wir können etwas für unsere Gesundheit tun, für unsere Emotionen und für unsere Gedanken. Hierzu gibt es reichlich Tipps.

    Erwarte das Beste vom Leben – es steht Dir zu
    Herzlichst
    Greta


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren