"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    67942
    Letzte Episode

    healthy me, healthy us, healthy world

    #101 Meine 7 wertvollsten Lifehacks für mehr Zufriedenheit und Wohlbefinden im Alltag

    13. Juli 2022

    Nächste Episode
    Diese Folge ist sehr spontan, kurz vor der Veröffentlichung und aus persönlichem Anlass heraus entstanden. In den vergangenen Tagen habe ich mich aus unterschiedlichen Gründen intensiv mit der Frage auseinandergesetzt: Barbara, was kannst du in deinem Tagesablauf ändern, damit du jeden einzelnen Tag wieder mehr genießt, dich gut fühlst und am Ende des Tages zufrieden zu Bett gehst? Beantwortet habe ich diese Frage mit 7 einfachen, aber sehr wirksamen Lifehacks, die ich mittlerweile bereits (wieder) begonnen habe, umzusetzen. Konkret erfährst du in dieser Podcastfolge des Formats „Aus meinem Leben“… *…inwieweit mich mein Smartphoneverhalten in den vergangenen Tagen unzufrieden machte und was ich aktuell tue, damit dies nicht mehr der Fall ist. *…wie ich mit meinem „To-do-Listen-Junkie-Dasein“ aktuell umgehe. *…wie du die erste und die letzte Stunde des Tages gestalten solltest. *…warum es so wichtig ist, immer etwas zum Schreiben parat zu haben. *…welche Bewegungsform ich in den letzten Wochen für mich entdeckt habe. *…warum wir der Aufforderung „Tief durchatmen!" im Alltag mehr Aufmerksamkeit schenken sollten. *…wie du mehr bewusste Paarzeit in deinen Tagesablauf integrieren kannst. *…wie erleichternd es im Alltag sein kann, sich dem Leben, dem Tag und dem Tagesablauf einfach einmal hinzugeben und darauf zu vertrauen, dass alles zur richtigen Zeit kommt. *…wie du durch Achtsamkeit bei alltäglichen Tätigkeiten Magic Moments erleben kannst. --- Podcastfolgen zum achtsamen Smartphonekonsum: #13, #73 --- Podcastfolgen zum Thema „To-do-Listen“: #59 --- Podcastfolgen zum Thema Yoga: #21 und #27, in Folge #3 gebe ich Tipps, wie du die für dich passende Bewegungsform finden kannst --- Zum Thema „Gesunde Morgenroutine“ spreche ich in Folge #49, Tipps für eine gesunde Abendroutine erhältst du in den Folgen #45 und #46, Folgen zum Thema Achtsamkeit im Alltag: #7, #9, #43, #44, #55, #56 --- Podcastfolgen zum Thema Atmen: #41 und #42 --- Podcastfolge mit Affirmationen: #72 --- meine Kontaktdaten: *Instagram: barbaraalexandraszabo *Facebook und Youtube: Healthy me, healthy us, healthy world *LinkedIn: Barbara Szabo *Website: www.barbaraszabo.at




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren